#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diane35- richtig ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diane35- richtig ??

    Hallo Doc,

    ich nehme nun seit 3 Monaten die Diane...alles ok soweit...
    hatte nur erst das Gefühl das die Pille mich nervöser macht, das kann aber auch dran liegen das ich nun wieder eine Pille nehme und mir ständig Gedanken mache ob ich dieses gut vertrage oder Nebenwirkungen bekommen könnte...
    Ich habe diese Pille damals schon genommen, bin nun 25, und wollte wieder mit einer einfachen Verhütungsalternative anfangen und etwas gegen die immer mehr werdende Akne tun..( Nach absetzen der Pille ist die Haut immer super, nach ca, einem halben Jahr wird sie aber immer wieder schlimmer, nach ca. 1 Jahr kommen dann auch vereiterte Pickel am Rücken und Dekollteé hinzu...)

    Jetzt nach 3 Monaten sind die Pickel zwar nicht komplett weg aber nur noch klein rot in der Haut.
    Ganz schlimm finde ich wenn ich im Internet lese das die Pille Depressionen auslösen kann..Wie würde sich das bemerkbar machen ?
    Meinen Sie die Pille ist ok für mich ?

    Zu den Pickeln habe ich auch vermehrt Haarwuchs , z.b. mehrere dunkle Häarchen um die Brustwarzen..

    Leider habe ich auch im 3. Zyklus noch leichte Zwischenblutungen..diese werden aber weniger..meinen Sie die hören nun mal auf...? Ab und an habe ich links ein leichtes Ziehen kann das von den Blutungen oder dem Umstellen des Körpers auf die Pille kommen ?

    Danke für die Antwort...


  • Re: Diane35- richtig ??


    Hallo,

    man rechnet bei der Pille eine Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten. Wenn sie den gewuenschten Erfolg hat, denke ich schon, dass man das Risiko moeglicher Nebenwirkungen tragen kann. Wenn es zu Depressionen kaeme, wuerde Ihnen das sicher auffallen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Diane35- richtig ??


      Hi Doc,

      danke für die Rückmeldung. Ich hoffe, dass ich das Ganze nun gut vertrage... Momentan habe ich wie schon beschrieben immer mal ganze leichte Zwischen-/Schmierblutungen (mal rot, dunkel... dann ein paar Tage nichts, dann wieder bräunlich)... Es ist jetzt der dritte Einnahmezyklus überhaupt in dem ich die Pille nehme...

      Außerdem habe ich so ein leichtes "ziehen" links in der Leistengegend... Und seit 2 Tagen tun mir die Brüste weh... Ich denke, das liegt aber daran, weil ich letzten Zyklus 4 Tage vorher mit der Pause angefangen habe (habe die Pille vergessen)... Und jetzt muss ich nur noch 2 Pillen nehmen... Also wäre ich letzten Zyklus um diese Zeit schon 2 Tage ohne Pille gewesen...

      Oder hat das alles damit nichts zu tun?

      Kommentar


      • Re: Diane35- richtig ??


        Hallo,

        solche Symptome treten haeufig unter Einnahme der Pille auf. Es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten, wenn weiterhin Probleme bestehen, kaeme evtl. der Wechsel zu einem anderen Praeparat in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X