Ich muss ab heute Prednisolon Tabletten in absteigender Dosierung einnehmen und das bis einschl. 06. März.
Nun nehme ich ja auch die Trigoa; in der Packungsbeilage der Trigoa steht, dass bei gleichzeitiger Einnahme von Kortison dass Kortison verändert wirken kann.
In der Packungsbeilage vom Prednisolon steht, dass bei gleichzeitiger Einnahme der Pille das Prednisolon stärker wirken kann.
So weit, so gut, ich weiß dass durch die Einnahme des Prednisolons die Wirkung der Trigoa und somit der Schutz erhalten bleibt-nur wie ist das, wenn man das Kortison über mehrere Wochen einnehmen muss, schon annähernd im Sinne einer Langzeittherapie?
Ist auch da der Schutz der Pille durchgehend erhalten-auch dann, wenn man das Kortison in den Rückenmarkskanal gespritzt bekommt?
Und noch eine Frage, die meine Cousine betrifft:
Sie hatte vor ein paar Tagen Sperma an den Händen gehabt, danach (also nach etwa 30 Minuten) mußte sie zur Toilette, hat sich aber vorher die Hände gewaschen mit Wasser und Seife und auch mit einem Desinfektiontuch desinfiziert, bevor sie dann auf die Toilette ging und auch ihren Tampon gewechselt hat, weil sie auch ihre Tage hatte.
Da ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft doch absolut unmöglich, nicht wahr?
Kann sie beruhigt sein?
Vielen Dank für Ihre Antworten in Bezug darauf!
Kommentar