Nun meine Frage, bin ich denn dann in der Einnahmepause geschützt? Oder wielange muss ich zusätzlich verhüten?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pillenwechsel
Einklappen
X
-
-
Re: Pillenwechsel
Hallo!
Hab da eine Frage an den Doc! Ich habe vor ca. 3-4 Monaten mit der Cilest begonnen(das letzte Mal hab ich die Pille, auch Cilest, vor 10 Jahren genómmen). Die ist mir komischerweise nicht gut bekommen. Fühlte mich irgendwie ständig krank, schlapp, die Brüste taten höllisch weh usw. Habe aber die 3Monatspackung genommen und dann erst mal mit Kondom verhütet. Haben Sie einen Rat, welche Pille besser verträglich ist?
LG und schon mal danke, Doc!
Kommentar
-
-
Hallo,
leider laesst sich das nie vorhersagen, da jede Frau individuell unterschiedlich reagiert. In Absprache mit Ihrem FA kaeme ein Versuch mit einer niedriger dosierten Pille in Frage.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Danke, für die schnelle Antwort! Kar muss ich noch mit meiner Ärztin sprechen. Sie wollte mir das letzte Mal eine Probepackung von einer "neuen" Pille (irgendwas mit "M") geben. Sie sei auch gut für die Haut usw.
Welche Pille ist denn niedriger dosiert? Yasmin? Wenn die niedrig dosiert sind, sind die trotzdem genauso sicher wie die anderen?
Danke, liebe Grüße!
Kommentar
-
Yasmin ist etwas niedriger dosiert, Yasminelle noch niedriger. Die Sicherheit bleibt dabei genauso bestehen.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
-
-
Naja, deine Hautprobleme haben ja keine hormonelle Ursache, vondem her würde ich schätzen, dass die Pille keine Veränderung zeigt. An sich ist es aber eine Hautpille
Kommentar
Kommentar