#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

    Hallo, ich hätte auch mal eine frage...
    und zwar...
    ich hab in der ersten einnahmewoche eine Pille 12 1/2h zu spät eingenommen und habe dann 7 tage zusätzlich verhütet. dann bin ich aber in der 3. einnahme woche krank geworden und wegen Erbrechen ist ja dann auch kein einnahmeschutz gewährleistet... ich habe dann die pillen pause vorgezogen und nehme jetzt seit 7 Tage die Pille wieder pünktlich... ist der schutz nach diesen 7 tagen (also jetzt) gewährleistet?
    danke schonmal

    Kommentar



    • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

      Hallo,

      hier ist von bestehendem Schutz auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

        ok vielen dank!
        und was ist wenn dasselbe statt in der 1. Woche in der 2. Einnahmewoche passiert?
        dann müsste doch eigentlich auch der Schutz nach 7 Tagen Einnehmen gewährleistet sein, oder?

        Kommentar


        • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

          Bei einer einzelnen, unwirksamen Pille in der 2 .Woche bleibt der Schutz erhalten.

          Kommentar



          • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

            Hallo,
            Ich bin mir unsicher ob der Schutz vorhanden ist.
            Ich nehme die Maxim. Am zweiten Tag der 1. Einnahmewoche hatte ich ca. 20 Minuten nach der Einnahme einmal Durchfall. Ich habe keine Pille nachgenommen. Es war auch nichts weiteres. Wenn ich nun 7 Tage lang die Pille korekt einnehme, ist der Schutz dann noch gegeben?

            Danke.

            Kommentar


            • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

              Hallo,

              nach der Einnahme von 7 Pillen besteht der Schutz wieder.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

                Vielen Dank!

                Kommentar



                • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

                  Guten Tag,
                  ich hätte nun auch eine Frage. Ich bin noch ein Teenager und deshalb kommt für mich ein Kind noch nicht infrage.
                  Ich nehme nun seit 17 Tagen die Pille. Da ich ziemlich unsicher bin und Angst vor einer Schwangerschaft habe, habe ich mich viel im Internet informiert. Was bei Einnahmefehlern zu tun ist, ab wann die Pille nicht mehr wirkt etc.
                  Ich habe die Pille an meinem ersten Zyklustag genommen. Allerdings erst um 20 Uhr, weil ich sie immer um 20 Uhr einnehmen wollte. Jetzt im Nachhinein bereue ich dies. Der Grund dafür: ich bekomme meine Tage immer mitten in der Nacht. Ich gehe allerdings stark davon aus das diese erst nach 24 Uhr angefangen hat. Jetzt habe ich trotzdem Angst dass ich die erste Pille zu spät genommen habe und diese 24 Stunden Frist abgelaufen ist. So jetzt kommen wir zum Kantus knacktus. Ich hatte am 8. Tag der Pilleneinnahme Geschlechtsverkehr (Kondom gerissen, er ist aber nicht nicht gekommen aber natürlich gibt es lusttropfen) das heißt ja ich habe sieben Pillen vorher genommen. Ich hatte keinen Durchfall, keine Medikamente genommen und auch keine Pille vergessen. Da ich allerdings soviel im Internets unterwegs war, habe ich Unmengen an Erfahrungsberichten gelesen dass viele Frauen trotz Pille Schwange geworden sind. Weil die Pille bei Ihnen nicht anschlägt weil sie sehr fruchtbar sind oder so.
                  Also meine erste frage 1) war ich geschützt als ich mit ihm geschlafen habe? (Ich hatte drei Tage später eine zwischenblutung)
                  2) ich nehme zurzeit aufgrund einer Blasenentzündung Femmannose (D-Mannose) und Cantharis Blasen Globuli velati. Wechselwirkungen bestehen hier nicht oder?
                  3) gibt es wirklich so etwas Wie „zu fruchtbar für die Pille“

                  Ich nehme die Evaluna 30 langzeitzyklus (30/150) ist die eventuell zu niedrig dosiert? Ich hab echt panische Angst vor einer Schwangerschaft.

                  Kommentar


                  • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

                    Hallo,

                    hier besteht ganz sicher kein Schwangerschaftsrisiko.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

                      Hallo,

                      hier besteht ganz sicher kein Schwangerschaftsrisiko.

                      Gruss,
                      Doc
                      Vielen Dank für Ihre Antwort.
                      Und was ist wenn die Pille bei mir garnicht Wirken würde ? Ist das überhaupt möglich?

                      Kommentar



                      • Re: sicherer Schutz nach 7 Einnahmetagen?

                        Hallo, ich hätte auch eine kleine Frage. Und zwar habe ich die Pillenpause 10 statt 7 Tage gemacht und würde jetzt gern wissen wie lange ich zusätzlich verhüten muss.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X