#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Baden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Baden

    Hallo!

    Ich bin seit kurzer Zeit Besitzerin eines Nuvarings und find ihn eigentlich klasse ^

    aber nun habe ich doch gerade etwas Sorgen. Laut etlichen Berichten, die ich auch in diesem Forum gefunden habe, ist ja das Baden mit dem Nuvaring unbedenklich.

    Mein Ring rutscht jedoch die ganze Zeit etwas, also nicht raus, aber schon so 2cm über dem scheideneingang. Heute habe ich dann mal (extra ohne Badezusätze!) gebadet und danach habe ich halt gemerkt, dass der Ring etwas weiter unten war. Also er hat nicht rausgeschaut oder so, hab ihn auch nicht gespürt, aber er war schon recht weit unten. Kann das Baden nun Einfluss auf die Wirkung haben, oder mache ich mir unnötig Sorgen?

    VG
    Marachen


  • Re: Nuvaring und Baden


    Genau die Frage wollte ich auch gerade stellen

    Mein Ring sitzt auch immer sehr niedrig und ich bade normalerweise deshalb schon ohne Badezusätze, da ich mir Sorgen mache, dass diese die Wirkung beeinträchtigen könnten (Marachen, ich verhüte seit fast 1,5 Jahren mit dem NuvaRing und habe bisher immer ohne Badezusätze gebadet und bin bisher noch nicht schwanger geworden -> scheint also keine Beeinträchtigung mit dem warmen Wasser zu geben)
    Jedoch habe ich heute Badeschaum benutzt und frage mich nun, ob ich in diesem Fall auch geschützt bin. Denn als ich die Wanne verlassen habe, ist doch eine ganze Menge Badewasser herausgetropft, welches ja zwangsläufig mit dem Ring in Berührung gekommen sein muss.
    Kommt es auch in diesem Fall zu einer Wirkungsbeeinträchtigung?

    Vielen Dank,
    Gruß Val

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Baden


      Hallo,

      in den genannten Faellen ist nicht von einer Wirkungsbeeintraechtigung auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Baden


        Vielen Dank nochmal für die Antworten!
        Jetzt ist aber doch noch eine kleine Frage aufgetaucht.
        Ich habe heute den Ring ganz kurz rausgenommen, dabei ist mir aufgefallen, dass er nun leicht gelblich ist. Heißt das, der Ring ist jetzt unwirksam (in der Packungsbeilage steht ja, dass er bei Verfärbungen wohl nicht mehr angewendet werden sollte...)? Ich kann mir nicht erklären, warum er sich verfärbt hat, wenn das oben genannte baden kein Problem darstellt...

        Ich würde mich über eine Antwort freuen,
        viele Grüße,
        Marachen

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und Baden


          Ich wuerde in dem Fall nicht von einem Wirkungsverlust ausgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X