#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring - uhrzeit + test verhütungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring - uhrzeit + test verhütungsmittel

    sehr geehrter herr doktor scheufele,

    ich hätte zwei fragen an sie. es wäre wirklich sehr nett von ihnen, wenn sie kurz und formlos auf diese antworten können.

    info: ich bin 24 und verhüte seit letztem monat wieder mit dem nuvaring, nachdem ich diesen bis vor ca. vier monaten etwa drei jahre durchgehend ohne probleme angewendet habe.

    1. ich konnte den allerersten nuvaring am ersten tag meiner regelblutung erst um 24 uhr einführen. da der ring immer zur selben zeit eingeführt werden sollte, meine frage: ist es unbedenklich, den ring bereits (nach der einwöchigen pause) um zb 21 uhr einzunehmen, ohne eine wirkungsbeeinträchtigung befürchten zu müssen? oder muss selbst bei drei stunden "verfrühter" einnahme in der folgewoche zusätzlich mit kondom verhütet werden?

    2. gibt es einen wirkungsvollen, unkomplizierten test, welcher feststellen kann, ob das angewendete verhütungsmittel bereits "wirkt"?

    VIELEN, vielen lieben dank!!!


  • Re: nuvaring - uhrzeit + test verhütungsmitte


    Hallo,

    1. eine solche, fruehere Einlage ist problemlos moeglich, der Schutz bleibt erhalten.
    2. einen solchen Test gibt es leider nicht, bei korrekter Anwendung ist die Sicherheit aber sofort gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X