#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Pillen nachgenommen im Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Pillen nachgenommen im Zyklus

    Hallo Doc,
    hilfe meine Schwester (18) hat mir heute gebeichtet das sie öfter mal mehrere Pillen im Zyklus nach nimmt von ner anderen Packung das können manchmal so wie sie sagte auch mal so 15-16 in einem zyklus sein oder 2oder3 am Tag.Das hat mir zu denken gegeben !!!!Und hab mit Ihr darüber ausführlich Diskutiert.Ihrer Antwort Angst Schwanger zu werden!!!!Nun hat sie Angst durch diese Überdosis,ist ja ne Überdosis nicht mehr geschützt zu sein!!!Wusste ich auch nicht bescheid.Kann da was Passieren???Ist man bei einer Übermässigeneinnahme und Überdosis wirklich nicht mehr geschützt???Und wie soll sie jetzt weiter machen mit der Pille und Verhütung?????Ach Ja Sie nimmt die Pille Microgynon.
    Danke für Ihre Antwort


  • Re: Mehrere Pillen nachgenommen im Zyklus


    Hallo,

    eine solche Ueberdosierung gefaehrdet den Schutz zwar nicht, sollte aber in dem Ausmass unbedingt vermieden werden. Die hormonelle Belastung ist fuer den Koerper zu gross, auch Blutungsstoerungen koennen die Folge sein. Vielleicht waere der Nuvaring fuer Ihre Schwester eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mehrere Pillen nachgenommen im Zyklus


      Kann sie jetzt dann nach der Pause ganz normal wieder weiter machen oder muss Sie wegen der Überdosis,so wie bei einem Pillenwechsel von hoher Dosis auf niedrige Dosis verfahren(wenn sie jetzt wieder normal einnimmt also 1am Tag)????Und noch einen Monat anderst Verhüten???Vielen lieben Dank

      Kommentar


      • Re: Mehrere Pillen nachgenommen im Zyklus


        Ach ja und der der Schutz ist also generell bei einer Überdosis trotzdem da?????Egal ob an 1Tag 3 oder 4Pillen geschluckt werden!!!!!

        Kommentar



        • Re: Mehrere Pillen nachgenommen im Zyklus


          Hallo,

          Sie kann die gewohnte Pause einhalten, eine zusaetzliche Verhuetung halte ich da noch nicht fuer notwendig. So hohe Dosen sollten aber unbedingt vermieden werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Mehrere Pillen nachgenommen im Zyklus


            Entschuldigung dass ich jetzt nochmal nachfragen muss,aber war jetzt mir unklar wie das genau gemeint war: eine zusaetzliche Verhuetung halte ich "da" noch nicht fuer notwendig.Ab wann müsste Sie sich dann sorgen machen mit dem Schutz. Sorry wills Ihr nur richtig Erklären!!!!

            Kommentar


            • Re: Mehrere Pillen nachgenommen im Zyklus


              Eine Gefaehrdung der Sicherheit kann nur entstehen, wenn ueber einen laengeren Zeitraum eine hohe Dosis eingenommen und diese dann gesenkt wird.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X