ich habe da eine Frage. Seit 2005 nehme ich die Pille, damals noch wegen der Verhütung. Nach ca. 1 Jahr habe ich von Belara auf Novial (oder so änlich) gewechselt. Das ist so ein 3-Stufen-Präparat. Bevor ich die Pille nahm, hatte ich immer sehr mit meiner Periode zu kämpfen. Bauchkrämpfe, Kopfschmerzen und starke Blutungen über mindestens 7 Tage. Mit der Pille änderte sich das. Ich kann auf die Stunde genau sagen wann ich meine Periode bekomme und hab sie auch nur noch knapp 3 Tage. Aber eben human, also keine Bauchschmerzen, normale bis schwache Blutung und selten Kopfschmerzen.
Seit 2007 habe ich nun keinen Freund mehr und nehme die Pille nur noch aus einem Grund: die Eindämmung der Periode. Mittlerweile habe ich mit der "neuen" Pille sehr oft starke Kopfschmerzen und eben auch zugenommen. Nun die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Periode einzudämmen ohne die Pille zu nehmen und starke Kopfschmerzen zu haben??? Dann würde ich die Pille sofort absetzen. Mein Frauenarzt meinte nur wenn ich die Pille absetze kann das mit den starken Blutungen wieder losgehen. Das Risiko wollte ich nicht unbedingt eingehen...
Können Sie mir einen Tipp geben?
Kommentar