Ich habe 3 Fragen.
1. Kann sich die Pille in Wasser auflösen?
Ich habe am 22.09. die Pille nicht wie üblich ohne Wasser geschluckt,sondern habe sie in den Mund genommen und dann eine Wasserflasche angesetzt. Und auf einmal war ich mir nicht sicher, ob ich sie jetzt wirklich runtergeschluckt habe. In der Flasche habe ich nix gesehen und ich wollte auch keine nachnehmen, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin,dass ich sie genommen hab. Am selbsten Tag hattte ich noch Geschlechtsverkehr und mich plagt seitdem die Angst, schwanger zu sein. Ich habe meine Regel aber bekommen und war erstmal beruhigt. Ich habe aber auch schon viele Geschichten gehört,dass trotz Schwangerschaft die Regel eingetreten ist. Und nun bin ich natürlich wieder beunruhigt.
Nach dem eventuellen Einnahmefehler habe ich die Pille aber wieder sicher 7 Tage lang eingenommen und in der Einnahmepause Geschlechtsverkehr gehabt.
2. Die Schutzleistung ist aber nach 7 Tagen wieder vollkommen gewährleistet oder?
3. Meine abschließende Frage ist, wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft aufgrund eines eventuellen Einnahmefehlers wäre(der 22.09. war der 9. Tag der Einnahme,also in der zweiten Woche) und ob ich jetzt schon einen Schwangerschaftstest durchführen könnte?
Vielen Dank!
Kommentar