#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beginn Verhütungsring mitten im Zyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beginn Verhütungsring mitten im Zyklus?

    Hi!

    Ich habe nach der Schwangerschaft mit Symptothermaler Methode verhütet, bin meine ewig langen Zyklen und die Kondome aber leid und würde ganz gerne eine leberschohnende Methode haben. Dabei bin ich auf den Verhütungsring gestossen, der so weit ich weiß die Leber umgeht.
    Bei den Pillen weiß ich von früher, dass man die auch irgendwann beginnen kann und dann eben sieben Tage mit Kondom (oder einer anderen Barrieremetode) verhüten muss. Geht das beim Ring auch? Ich hätte zu dem total gerne Halloween blutungsfrei und bin immer noch nicht in meiner Hochlage angekommen, so das Zyklusbeginn sehr wahrscheinlich darauf fällt, was ich echt vermeiden will.

    Ich freue mich auf eine hilfreiche Antwort


  • Re: Beginn Verhütungsring mitten im Zyklus?


    Hallo,

    Sie koennen, wie auch bei der Pille, jederzeit mit der Anwendung des Ringes beginnen, sollten dann aber sicherheitshalber waehrend des gesamten, ersten Zyklus zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Beginn Verhütungsring mitten im Zyklus?


      Danke!
      Im Netz habe ich immer nur in der ersten Menswoche gelesen, aber das würde es ja sehr angenehm machen!

      Noch mal vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Beginn Verhütungsring mitten im Zyklus?


        Ich habe doch noch ne blöde Frag...

        Wenn ich mit dem Ring in der Hochlage nach dem Eisprung anfange (und laut nfp ne Freigabe habe und ungeschützten Geschlechtsverkehr risikofrei haben könnte) und der im Prinzip die Hochlage verlängert und es nach den 3 Wochen zur Abbruchblutung kommt - kann da wirklich was schief gehen? Ohne Blutung fängt doch kein neuer Zyklus an in dem ich schwanger werden könnte, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

        LG
        seidr

        Kommentar



        • Re: Beginn Verhütungsring mitten im Zyklus?


          Im Prinzip ist das schon richtig, durch die Veraenderung des Hormonspiegels schliesst man aber eben allgemein einen Eisprung nicht sicher aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Beginn Verhütungsring mitten im Zyklus?


            Verstehe ich das also richtig, dass der Ring den Beginn eines neuen Zykluses nicht 100% verhindern würde? Ich also innerhalb eines "Zykluses" ohne Abbruchblutung zwei Eisprünge haben könnte??
            Der eine wäre ja defintiv dann durch den Beginn der Hochlage und der Freigabe durch nfp geschehen und damit abgehakt. (Ich verhüte seit längerem so und bin mir da ziemlich sicher).
            Ich bin ein bisschen verwirrt.

            Kommentar


            • Re: Beginn Verhütungsring mitten im Zyklus?


              Wie gesagt ist in dem von Ihnen geschilderten Fall kaum von erneutem Eisprung auszugehen. Dennoch ist ja nicht auszuschliessen, dass es trotz des Rings zu einer Blutung kommt. Alles andere als der Beginn der Anwendung am ersten Blutungstag wird eben als unsicher angesehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X