Ich habe seit letzten Mittwoch, 24.09.08, die Spirale Mirena. Einsetzen war halb so wild und hatte nur an dem Tag noch ein stärkeres Ziehen im Unterleib, wie halt intensivere Regelschmerzen. Seitdem nur noch tagsüber hin und wieder ein leichtes Ziehen!
Ausserdem habe ich noch leichte Blutungen, welche ja noch eine Weile andauern können.
Am Montag dieser Woche war ich auf der Toilette, als mit dem Urinstrahl ein "Blutpfropfen" abging. So wie es an den ersten Regeltagen ist, wenn auch Gewebefetzen mit ausgeschieden werden! Das ging so schnell, dass ich nichts genaueres gesehen habe, es verschwand auch schnell in der Toilette. Plötzlich sind mir Bedenken gekommen, dass das hoffentlich nicht die Spirale war! Allerdings hatte ich am gleichen Tag abends noch eine ähnliche Situation u. da war es eindeutig Regelblut/Gewebe. Ich hatte auch in den letzten Tagen nie krampfartige Schmerzen oder Stechen oder dergleichen. Immer nur ein leichtes Ziehen seit dem 25.09.! Auch bevor ich zur Toilette bin oder in dem Moment hatte ich keine Beschwerden! Kann ich in der Situation die Spirale verloren haben? Hätte ich da nicht krampfartige Beschwerden haben müssen bzw. hätte ich die Spirale nicht gespürt, wenn sie aus der Scheide kommt? Ausserdem habe ich immer noch ein leichtes Ziehen, was eigentlich darauf hindeuten müßte, dass sie noch in der Gebärmutter ist, oder?
Wer weiß, wie oft mir so eine Situation noch passiert, solange ich noch Schmier- o. Zwischenblutungen habe! Ich kann doch nicht jedesmal zum FA rennen u. Ultraschall verlangen!
Kann ich davon ausgehen, dass meine Spirale noch da ist, wo sie hingehört?
Danke für die Antwort und einen schönen Abend!
laloona
Kommentar