#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Packungsbeilage+unklar+Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+Packungsbeilage+unklar+Rat

    Hallo,

    ich habe mal eine kurze Frage, da bei uns eine gewisse Unsicherheit besteht.
    Es wird bei der Einnahme der Pille und Magen-Darm-Beschwerden immer wieder darauf hingewiesen, dass wenn man die Pille eingenommen hat und Durchfall nach 4 Stunden auftaucht, es kein Problem mit der Wirksamkeit der Pille gibt.
    Bei uns ist nun folgender Fall eingetreten:
    Meine Freundin verhütet mit der Pille "Bella Hexal", sie ist in der 3. Einnahmewoche und hat nun seit ein paar Tagen Durchfall. Aufgrund der Tatsache, dass sie die Pille abends nimmt, ist die 4 Stundenfrist bis zum nächsten Durchfall über die Nacht hinweg immer eingehalten worden.
    Sie hat nun heute ihre letzte Pille eingenommen und müsste nun ab morgen in ihre Pillenpause gehen.
    In der Pillenpackung stand nun, dass wenn Magen-und Darmprobleme auftreten für 7 Tage andere nicht hormonelle Mittel benutzt werden sollen. Geht diese Dauer über die Pillenpackung hinaus, dann sollte sofort mit der 2 Packung begonnen werden und die Pillenpause ausgelassen werden.
    Dies verwundert uns nun ein wenig, da wir immer von der 4 Stundenregelung ausgegangen sind und demnach die Pille gewirkt haben muss. Die zusätzliche Verhütung mit Kondom führen wir eh immer durch. Die 4 Stundenregelung wird in der Packungsbeilage nicht aufgeführt.
    Ist es nun notwendig gleich mit der nächsten Packung zu beginnen oder kann sie auch ganz normal mit der Pause starten? Uns verwundern die gegensätzlichen Aussagen.

    Gruß

    Johannes


  • Re: Pille+Packungsbeilage+unklar+Rat


    Hallo,

    da die 4-Std.-Regel in diesem Fall nicht verletzt wurde, ist weder eine durchgehende Einnahme, noch eine zusaetzliche Verhuetung notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X