Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr die Pille genommen. Erst 7 Jahre 3-Wochen-Pille, also wo man eine 7-tägige Pause macht, und dann seit knapp 2 Jahren eine Pille, die man 28 Tage ohne Pause nimmt. Letztere unterdrückt auch die Menstruation, die ich außer leichter Zwischenblutung nicht mehr bekommen habe. (Ich habe von Okt. - Dez. letzten Jahres keine Pille genommen, weil ich im Ausland war und sie nicht brauchte, da habe ich auch keine Menstruation bekommen.)
Mir ist klar, dass diese ganze Hormonzufuhr meinem Körper nicht gerade etwas Gutes tut und ihn ganz schön durcheinander bringt. Ich würde die Pille gerne vollkommen absetzen. Wenigstens für 1-2 Jahre.
Mein Problem besteht jetzt darin, dass ich seit einem guten halben Jahr einen Freund habe, der sexuelle Probleme hat. Entweder hat er sehr vorzeitig einen Samenerguss oder der eregile Zustand hält nicht. Es ist für ihn eine sehr große Belastung. Ich habe sehr viel Verständnis, es macht mir nicht viel aus, und ich gebe ihm alle Zeit der Welt.
Jetzt befürchte ich jedoch, dass wenn wir mit Kondomen verhüten, dass es ihm noch mehr Probleme bereitet, als vorher schon. Das es ihm Stress bereitet, dass das funktioniert. Er kann sehr schwer abschalten, macht sich viele Gedanken.
Meine Frage ist jetzt, welche Verhütungsmethoden stattdessen für mich/uns geeignet wären? Die gesünder sind als die Pille.
Sie sollte jedoch nicht sehr teuer sein.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Katje
Kommentar