#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Nuvaring

    Ich weiß das es zu diesem Thema schon ein forum gibt.
    Ich bin jetzt etwas verwundert. und zwar:
    Ich leide ständig an Blasenentzündungen. deswegen hat mein Hausarzt mir nun ein leichtes Antibiotika (Uro Tablinen (oder so ähnlich) )verschrieben wovon ich jeden Tag eine Tablette nehme. Bis zu diesem zeitpunkt habe ich dann die pille genommen. ich zu meinem FA weil Antibiotika und Pille.. das geht ja nicht.

    Aufgrund des antibiotikas hat mir mein FA also den NuvaRing verschrieben.
    Und jetzt lese ich hier in den Foren und auch woanders, das Antibiotika auch die Wirkung des Nuvaringes beeinflusst?
    Was stimmt denn jetzt?

    mfg


  • Re: Antibiotika und Nuvaring


    Hallo,

    zu dem genannten Praeparat gibt es leider unterschiedliche Angaben. Zum Teil wird eine Wechselwirkung mit "oralen Kontrazeptiva", also nur der Pille, angegeben, andere Listen beschreiben eine Wechselwirkung mit "hormonellen Kontrazeptiva", worunter auch der Ring faellt. Sicherheitshalber wuerde ich zu zusaetzlicher Verhuetung waehrend der Anwendung und bis 7 Tage danach raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Nuvaring


      aber....
      dann ist der ring ja eigentlich nutzlos.. oder wie sehe ich das?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Nuvaring


        Nutzlos ist er sicher nicht. Es ist auch eher unwahrscheinlich, dass dieses Medikament seine Wirkung beeintraechtigt, nur garantiert ist es eben nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X