ich habe mal ein paar Fragen zu Cerazette. Ich war heute das erste mal seit langer Zeit bei einer Frauenärztin, Ich bin 35 und verhüte seit ein paar Jahren mit Kondomen wg. div Unverträglichkeiten der Pille.(u.a. DUrchfall, Blasenentzündungen...etc)
Nun habe ich aber Blutungsprobleme, d.h. vor meiner Periode immer 4-5 Tage Schmierblutungen trotz Mönchspfeffereinnahme.
Trotz meiner Skepsis, meinte die Ärztin ich sollte mal Cerazette probieren... und gab mir ein Rezept.
Nun habe ich natürlcih im Internet geschaut und habe jetzt doch einige Bedenken...
Stimmt es, dass bei der Cerazette mehr Androgene gebildet werden(hoffe, ich drück mich richtig aus). ich bin sowieso ein androgener Typ, bin leider sehr behaart und habe eine recht kleine Oberweite.. mir wurde bisher immer eine Antiandrogene Pille empfohlen...
Ich habe jetzt viel gelesen, dass eine Gewichtszunahme wahrscheinlich ist, hat auch die Ärztin drauf hingewiesen, ich bin zwar nicht dick, aber auch nicht richtig schlank, ist dann eine Einnahme überhaupt sinnvoll?Will eigentlich eher abnehmen.
Habe eigentlihc auch eine Lust auf Dauerblutungen, mir reicht es jetzt schon, dass ich oft Blutungen habe, ist die Anwendung dann sinnvoll?
Ich weiss, dass jeder anders reagiert.. aber die geschilderten Nebenwirkungen und Wahrscheinlichkeiten machen mir schon ein wenig Angst..
Vielen Dank für Ihre Hilfe!!
Kommentar