#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    hallo zusammen ...

    ich habe mir eine starke Erkältung mit einer Kehlkopfentzündung eingefangen und muß nun die nächsten 10-14 Tage das Antibiotikum CIPROFLOXACIN AL 500mg einnehemen.

    kann dieses Medikament die Wirkung meiner Pille (Valette im Langzeitzyklus) beeinträchtigen?

    Wäre eine gleichzeitig Einnahme von Milchsäurezäpfchen sinnvoll?

    Hatte letztes Jahr nach Einnahme von Antibiotika, allerdings ein anderes als jetzt. mit einem Scheidenpilz zu tun.


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    das Praeparat beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.
    Die Anwendung von Milchsaeure zur Vorbeugung einer Scheideninfektion ist dabei aber sicher kein Fehler.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X