#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring und antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring und antibiotika

    Hallo Docs,

    ich habe vom 5 - 11.08 ein Antibiotikum wegen einer starken Erkältung eingenommen. Den Nuvaring habe ich am Sonntag morgen, den 10.8 entfernt. Ich mache jetzt ganz normal eine Pause und verhüte natürlich schon seit Einnahme des Antibiotikas zusätzlich. Am 17.08 lege ich einen neuen Ring ein. Meine Frage ist, ob ich zur Sicherheit, da ich ja das Antibiotika genau in der 3ten Woche des Rings eingenommen habe, lieber noch eine zusätzliche Woche verhüten sollte, also bis zum 24.8 oder ob das keine Rolle spielt?!
    Vielen Dank für die Antwort
    Co


  • Re: nuvaring und antibiotika


    Hallo,

    auch wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, das die Wirkung des Rings beeintraechtigt, ist der Schutz nur fuer 7 Tage nach Ende der Einnahme gefaehrdet, unabhaengig vom Zykluszeitpunkt. Ab dem 19.08. sind Sie also wieder geschuetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nuvaring und antibiotika


      Hallo Doc,
      vielen Dank für die Antwort, das werde ich mir merken. Aber zum Glück muss ich eher selten Antbiotika nehmen.
      LG
      Co

      Kommentar

      Lädt...
      X