#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen

    Hallo

    Ich hatte heute bei meiner FÄ angerufen. Sie meinte bei meinen Beschwerden solle ich die Pille sofort absetzen und sollte am DO eine neue holen und mit der Blutung beginnen.
    Ich muss jetzt aber dringend ins Ausland.
    Die Pille werde ich ja dann absetzenund keine neue nehmen. Kann ich dann mit der neuen Packung irgendwann anders bei einer anderen Blutung anfangen?
    Kann man irgendwie einschätzen, ob nach lediglich 10 Pillen die Blutung noch regelmäßig kommen wird oder nicht?

    Bekomme ich nun eine Abbruchblutung nach den 10 Pillen? Ist mit der Abbruchblutung sofort zu rechnen also morgen? Oder erst in ein paar Tagen?

    LG


  • Re: Pille absetzen


    Noch eine Frage:

    Beinträchtigt Baldrian oder Backblütentropfen die Wirkung der Pille?

    LG

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen


      Hallo,

      nach dem Absetzen ist mit einer Blutung zu rechnen. Es ist durchaus moeglich, dass der Zyklus dann weiter im normalen Monatsrhythmus verlaeuft. Sie koennten dann bei der folgenden ,oder auch einer spaeteren, Blutung wieder mit der Pille beginnen.
      Die Pillenwirkung wird durch die genannten Stoffe nicht beeintraechtigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen


        Danke Ihnen.

        Kann man dann sicher sagen, dass eine gewisse Menge Gebärmutterschleimhaut shcon aufgebaut ist oder tritt die Blutung unabhängig von der Schleimhaut auf?

        Kommentar



        • Re: Pille absetzen


          Ja. Es kommt nur zur Abblutung, wenn auch Schleimhaut aufgebaut ist.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X