#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wick MediNait und Aspirin->Pillenbeginn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wick MediNait und Aspirin->Pillenbeginn

    Hallo

    ICh habe mir heute die Pille Leona Hexal verschreiben lassen.
    Meine Periode hat sich verspätet, sodass ich jetzt nur noch warte um die Pille endlich nehmen zu können.
    Ich habe am Montag und am Dienstag Abend Wick MediNait eingenommen. Am Mittwoch Abend 3 Aspirin.
    Heute jedoch nichts. Kann ich trotz der Medikamente mit der Pille wie gewohnt anfangen, wenn die Periode einsetzt? Bin ich auch dann vom 1. Tag an geschützt?

    Liebe Grüße


  • Re: Wick MediNait und Aspirin->Pillenbeginn


    Hallo,

    diese Medikamente beeintraechtigen die Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wick MediNait und Aspirin->Pillenbeginn


      Hallo

      Danke für Ihre Antwort.

      Das heißt also, dass auch hier die Pille sofort wirkt, oder?

      Eine andere Frage hätte ich noch. Ich habe gerade bemerkt, dass ich leichte Schmierblutungen habe, wie immer vor der Regel. Also es ist keine richtige Blutung, jedoch nur etwas brauner Ausfluss. Jetzt muss ich ja an dem Tag, an dem meine Periode kommt die erste Pille nehmen. Sollte ioch sie dann jetzt nehmen?

      Oder sollte ich warten, bis wirklich "rotes Blut" kommt und dann 7 Tage sicherheitshalber noch verhüten?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Wick MediNait und Aspirin->Pillenbeginn


        Hallo,

        ja, das koennen Sie problemlos. Diese Medikamente beeintraechtigen die Pillenwirkung nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wick MediNait und Aspirin->Pillenbeginn


          Hallo,

          sorry, ich war in das falsche Posting gerutscht...;-)

          Sobald sich eine Blutung zeigt, sollten Sie mit der Einnahme beginnen, also heute. Der Schutz ist dann sofort gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Wick MediNait und Aspirin->Pillenbeginn


            Ich hoffe das sind die letzten Fragen für heute, entschuldigen SIe:

            Habe gehört und gelesen, dass Leona Hexal eine sehr niedrig dosierte Pille ist. Kann ich dann trotzdem auf den Schutz vertrauen, egal wie niedrig die Pille dosiert is`?

            Wenn ich jetzt dann die Pille nehme: ISt es bei der Leona Hexal egal ob ich mit dem "Freitag" oben rechts am Blister anfange oder unten links? Ich finde hierzu nichts in der Pakcungsbeilage und die Ärztin hat nichts gesagt.

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Wick MediNait und Aspirin->Pillenbeginn


              Hallo,

              auch bei einer niedrig dosierten Pille ist der Schutz bei korrekter Anwendung verlaesslich.
              Da es sich um ein Einphasenpraeparat handelt, ist es egal, wo Sie beginnen. Wichtig ist eben nur die taegliche Einnahme.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X