#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Hallo!

    Ich nehme die Pille (Valette) zur Zeit immer direkt morgens nach dem Aufstehen ein. Da ich aber immer zu unterschiedlichen Zeiten aufstehe (ca. zwischen 7 und 11 Uhr), nehme ich sie demnach auch zu unterschiedlichen Zeiten ein. Daher ist jetzt meine Frage, ob der Verhütungsschutz immer gewährleistet ist. In der Packungsbeilage steht ja, dass man die Einnahme 12 Stunden lang nachholen kann, wenn man die Pille mal vergessen hat. Aber was ist, wenn man dies regelmäßig macht?
    Ich nehme sie halt eigentlich lieber morgens ein, da ich schon mal versucht habe, sie regelmäßig abends zu nehmen und da hab ich sie ständig vergessen, bzw. habe nur durch meinen Handy-Alarm daran gedacht, daher ist mir die Einnahme morgens wesentlich lieber.
    Außerdem nehme ich wg. Schilddrüsenproblemen L-Thyroxin 75. Gibt es dabei Probleme (Wirkungseinschränkungen von L-Thyroxin oder Verhütungseinschränkungen), wenn ich diese Tablette zeitgleich mit der Pille einnehme?
    Vielen Dank schon einmal für die Antwort!

    Grüße,
    Janina


  • Re: Pilleneinnahme


    Soweit ich weiß gibt es bei der Kombination keine Einschränkungen.
    Die Pille in diesem Zeitfenster zu nehmen ist kein Problem.

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme


      Hallo,

      eine solche Zeitdifferenz bei der Einnahme beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht. Auch mit Thyroxin besteht keine Wechselwirkung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X