#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3-Phasen-Pille Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3-Phasen-Pille Periode verschieben

    Hallo,

    mal wieder ein weiterer Beitrag zu der 3 Phasen-Pille.
    Ich fahre am Sonntag in den Urlaub. Genau an dem Tag bekomme ich meine Tage... war irgendwie klar! Der erste Urlaub seit Jahren...

    Ich nehme die 3-Phasen-Pille Trioga. Ich weiß, dass ich meine Periode hinausschieben kann, indem ich die letzte Phase einfach von einem neuen Blister nehme ( das sind bei der Trioga 10 Stück pro Bilster).
    Nun meine Frage: Ich möchte meine Tage gerne noch weiter hinausschieben. Abgesehen, davon, dass es herausgeschmissenes Geld ist, kann ich auch, nachdem ich die 3. Phase eines neuen Blisters genommen habe, noch Pillen aus einem weiteren Blister nehmen. D.h. die Pille aus Phase 3 einfach länger nehmen (ca. 14 pillen der letzten Phase mehr nehmen als gewöhnlich)??

    Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt :-)

    Hoffe ihr könnt mir helfen.


  • Re: 3-Phasen-Pille Periode verschieben


    Hallo,

    ja, das ist moeglich. Allerdings sind, wie immer bei Langzeiteinnahme, Zwischenblutungen nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 3-Phasen-Pille Periode verschieben


      Vielen Dank für die Rasche Antwort! Das ging ja schneller als ich dachte. Und vor allem war die Antwort sehr viel besser als die meines Frauenarztes: "Also das würde ich ja nicht machen..."

      Vielen Dank nochmal. Dann kann der Urlaub ja starten!

      Kommentar


      • Re: 3-Phasen-Pille Periode verschieben


        Dann gleich nochmachl 'ne andere Frage. Ich nehme zur Zeit das Antibiotikum Clindamyclin 600 mg und bekomme von jedem eine andere Antwort. Der eine meint es reicht, wenn man 4 Tage nach Beendigung der Einnahme des Antibiotikums zusätzlich mit Kondom verhütet, der andere sagt mir 7 Tage.

        Was ist richtig?

        Kommentar



        • Re: 3-Phasen-Pille Periode verschieben


          Hallo,

          7 Tage ist die richtige Antwort ;-)

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X