#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mögliche beeinträchtigung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mögliche beeinträchtigung?

    Guten Morgen!

    Ich habe gestern abend die Pille genommen, etwas Wasser nachgetrunken und musste etwa 20-25 min später Niesen. Ich mach mir jetzt Gedanken, ob es möglich ist, dass ich die Pille beim Niesen unbemerkt wieder aus meinem Körper befördert hab - ist das möglich oder mach ich mir unnötig Sorgen?

    Danke & liebe Grüße!


  • Re: mögliche beeinträchtigung?


    ich denke du musst dir keine sorgen machen!

    Kommentar


    • Re: mögliche beeinträchtigung?


      Hallo,

      genau so ist es!
      Beim niesen wird die "runtergeschluckte" Pille nicht wieder ausgeschieden.

      LG amza

      Kommentar


      • Re: mögliche beeinträchtigung?


        Hallo,

        Niesen betrifft die Atemwege, nicht den Magen-, Darmtrakt. Die Pillenwirkung bleibt dabei erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: mögliche beeinträchtigung?


          mir ist klar, dass nichts passieren kann, wenn sie bereits "ganz" runtergeschluckt wurde, aber ich hab mich gefragt, ob es sein kann, dass sie quasi unbemerkt noch irgendwo in meiner speiseröhre feststeckte und dann durch den druck nach oben kam. kann aber vermutlich nicht sein!?
          ich weiß, das klingt beinahe paranoid - sorry sorry!

          Kommentar


          • Re: mögliche beeinträchtigung?


            Ich bin recht sicher, dass das nicht passiert ist. ;-)

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: mögliche beeinträchtigung?


              "kann aber vermutlich nicht sein!?"

              Ich bin bir auch relativ sicher - Nicht nach 20-25 Minuten.

              @Dr. Scheufele
              Heute sind wir ja mal wieder "gleich auf" ()))

              Kommentar


              Lädt...
              X