#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel

    Hallo,
    Ich nehme seid 6 Monaten eine Minipille und habe einige Probleme damit.
    Deshalb wollte ich gerne wechseln und mir wurde eine 3-Monats-Spritze empfohlen,
    jedoch habe ich noch nicht viel von dieser Methode gehört.
    Kann mir jemand ein paar Erklärungen und vielleicht eigene Erfahrungen schreiben.
    Wäre ich sehr Dankbar drüber.
    Könnte ich von heute auf morgen auf die 3 Monats-Spritze umsteigen ohne das der Schutz nachlässt?
    Oder müsste ich wie bei der Pille 7 Tage zusätzlich verhüten?

    Danke


  • Re: Wechsel


    Hallo,

    die 3-Monatsspritze bietet einen recht sicheren Verhuetungsschutz, hat aber den Nachteil einer relativ hohen Hormonbelastung. Ob sie im Einzelfall geeignet ist, kann der behandelnde FA in Kenntnis aller Befunde am Besten beurteilen.
    Wenn die Spritze innerhalb der ersten 3 Blutungstage verabreicht wird, bleibt der Schutz durchgehend erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X