#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - Zwischenblutung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - Zwischenblutung??

    Hallo!

    Ich benutze den Nuvaring noch nicht so lange, nach den ersten 3 Wochen habe ich den Nuvaring rausgenommen, die vorgeschrieben 7 Tage Pause gemacht, und ihn wieder eingesetzt. In der ringfreien Zeit hatte ich meine tage allerdings nur 2 Tage und das ziemlich leicht. Habe wie gesagt aber am 7ten Tag den neuen Ring eingesetzt. Nach 13-14 Tagen setzte bei mir die Zwischenblutung ein, die auch noch bis jetzt anhält. Allerdings ist es wesentlich schwächer als meine normale blutung und auch eher bräunlich bis teilweise wie "rosa wasser". Das wechselt von tag zu tag. Mal denke ich es hat aufgehört und dann wirds wieder etwas doller. Das hält nun schon 16 Tage so an. Am 19.05. hätte ich eigentlich erneut nach den 3 wochen die ringfreie pause machen müssen, habe aber, da ich ja davor schon die ganze zeit blutungen hatte, einen neuen ring direkt eingesetzt. habe also nun trotz neuem ring immernoch blutungen. Leider habe ich auch erst am 29.05 einen Termin beim Frauenarzt. Woran kann es denn liegen? Ist das wirklich einfach nur die eingewöhnungszeit? Kann es was mit einer Einnistungsblutung zu tun haben? Aber das wäre schon zu lange oder?
    Bin echt über jede Antwort dankbar.
    Lg, Anke


  • Re: Nuvaring - Zwischenblutung??


    Hallo,

    dass kann durchaus an der Eingewöhnungszeit liegen. Es kommt natürlich auch darauf an - Wenn die Blutung durchweg anhielt, ist das doch sehr lang und sollte m.E. abgeklärt werden. Wenn die Blutung immer mal wieder aufhörte und wiederkam, ist das eher aufgrund der Eingewöhnung normal und bedarf auch vor dem 29.05.08 keiner weiteren Abklärung. Das würde ich jetzt mal so sagen ...

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Nuvaring - Zwischenblutung??


      Hallo,

      allgemein kann die Eingewoehnungsphase bis zu 3 Monate dauern. Sie sollten in dem Fall aber besser die übliche Pause einhalten, dann spielt sich der Blutungsrhythmus eher ein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X