Ich habe aufgrund einer Mandelentzündung ca.12 Tage das Antibotikum (Penbeta 1,5 Mega von betapharm) 3x1 täglich einnehmen müßen(ab den 25.04) Am 2.Tag der Antibiotikaeinnahme habe ich angefangen zu bluten.Ich nehme die Pille AIDA. Während der Penicillin Einnahme sind Zwischenblutungen aufgetreten, ich habe wie gewohnt die Pille weitergenommen, doch nun in der Pillenpause(erster Tag 03.05), habe ich meine Entzugsblutung nicht bekommen.
1)*Soll ich nun wie gewohnt weiter die Pille einnehmen, also noch die komplette Zeit der Pillenpause einhalten?Kann das Penicillin wirklich so den Zyklus durcheinader bringen?
Nächstes Problem ich hatte allerdings drei Tage vor meiner Pillenpause Peting mit meinem Freund,wir hatten kein GV....2)*könnte da vielleicht was passiert sein,da ich ja meine Entzugsblutung nicht bekommen habe? Bin mir nicht mehr so sicher,da sich mein Zyklus ja verschoben hatt,ich bin sehr beunruhigt über eine evt Schwangerschaft?(so von wegen Lustropfen und so)
3)*Wie soll ich jetzt mit der Pilleneinnahme weiter machen und ab wann bin ich wieder geschützt?(also wie lange sollte ich noch Kondome verwenden?)Letzter Tag der Antibotikaeinahme war der 5.05 und am 10.05 müßte ich einen neuen Streifen der Pille anfangen.
Sehr viel Text ich weiß, herzlichsten Dank für Ihre Bemühungen und danke schonmal für Ihren Rat.
P.S auch an den Rest vom Forum, wäre ich über Erfahrungen die Ihr gemacht habt mit Antibiotika und Pille sehr dankbar)
Einen schönen Tag wünscht aurora1
Kommentar