ich nehme die pille (einphasenpräparat) im langzyklus. habe 2 blister korrekt genommen und beim 3.blister in der ersten woche (letzten dienstag und letzten donnerstag) 2 pillen vergessen. nach der ersten dachte ich mir, dass das ja eigentlich wie in der 3. woche gelten müsste und ich dann noch einen blister dranhänge. als ich blöderweise 2 tage danach die pille wieder zu spät (beide ca 15std - also 3 std zu spät) genommen habe, habe ich mir am freitag die pille danach geholt. jetzt hat sich meine ärztin leider nur nicht so klar ausgedrückt wie ich nun weitermachen soll mit der normalen pille. habe jetzt von dienstag an, also an dem tag, an dem die erste pille als vergessen galt, 7 tage pause gerechnet, da ich ab da nur mittwoch und freitag eine pille genommen habe. also habe ich am montag wieder angefangen die pille zu nehmen, sonst wäre die pause ja länger als 7 tage gewesen. und das darf sie laut beipackzettel auf keinen fall sein. jetzt habe ich aber in der pause meine tage nicht bekommen. kann das daran liegen, dass ich 2 pillen UND am freitag die pille danach genommen habe? also anders kann ich mir das nicht erklären... können sie mir sagen, ob ich jetzt geschützt bin, oder ob der schutz wegen der pille danach nicht gegeben ist? wenn nicht - ab wann ist er wieder gegeben? leider steht in dem begleitzettel der pille danach auch nichts konkretes dazu drin. habe den jetzt schon mehr als einmal durch. nur, dass man für den rest des zyklus nicht geschützt ist. das ist klar. aber ich habe ja eine pause gemacht. also müsste mein zyklus ja am montag wieder von neuem angefangen haben. mir wurde gesagt, dass es nicht so schlimm ist, wenn man in der eigentlichen pause eine pille nimmt. ich hoffe das stimmt so, aber es klingt logisch für mich, denn sinken tut der hormonspiegel dadurch ja nicht, im gegenteil. ich hoffe sie können mir helfen bei der frage wie ich jetzt weiter verfahren soll, bzw ob ich im moment sicher geschützt bin.
danke schon einmal für ihre antwort
Kommentar