#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 4. Woche vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 4. Woche vergessen!

    Hallo,
    ich nehme meine Pille gerade in der 4. Woche, habe also eine Packung komplett durchgenommen und die 2. direkt "hinten drangehängt".
    Ich hätte gestern die 25. Pille nehmen müssen, aber habe sie leider vergessen. Es ist auch schon zu spät um sie innerhalb der 12h-Frist nachzunehmen.
    Was mir Gedanken macht ist, dass ich am Sonntagabend mit meinem Freund geschlafen habe und direkt am Montag (also gestern) die Pille vergessen habe.


    Was soll ich jetzt tun? Muss ich die Pille danach nehmen?


    Schonmal vielen Dank für eine Antwort!

    (Habe erst jetzt gesehen, dass es ein Extraforum für Verhütung gibt als Entschuldigung dass dieser Post auch nochmal im Gynäkologieforum ist!)


  • Re: Pille in der 4. Woche vergessen!


    Hallo,

    zur Sicherheit wuerde ich raten, jetzt eine Einnahmepause von 7 Tagen einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 4. Woche vergessen!


      Die Einnahmepause würde mir grade gar nicht gut passen. Deshalb hatte ich ja auch direkt einen Streifen hinten drangehängt, um der Pause zu entgehen.
      Ist es ok wenn ich die Packung weiternehme und zusätzlich verhüte?

      Kommentar


      • Re: Pille in der 4. Woche vergessen!


        Auch bei durchgehender Einnahme ist das Risiko sehr gering. Eine zusaetzliche Verhuetung ist dabei nicht notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X