#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelteinnahme der Pille!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Doppelteinnahme der Pille!

Liebes Expertenteam!

Ich habe da eine Frage bzw. ein Problem bezüglich der Pille "Leios".
    Ich habe meine Pille jeden Tag dieses Zyklusses regelmäßig eingenommen. Am 13. Tag musste ich ca. 2 h nach Einnahme recht sauer aufstoßen, habe mir aber gedacht, dass die Pille noch wirken müsste, da ich mich ja nicht übergeben musste. Am 14. Einnahmetag hat mich dann aber doch ca. 21 h nach der letzten Pilleneinnahme die Unsicherheit gepackt und ich habe einfach noch eine 2. Pille aus dem Ersatzblister eingenommen und dann um 19 Uhr nochmal die eigentliche für den 14.Tag. Mir ist durchaus klar, dass die 12 h-Frist eigentlich schon verstrichen war, aber da in der PB steht, dass die Pille trotzdem noch wirkt, wenn ich sie einmalig bis zu 24 h zu spät einnehme, da ich mich ja (heute noch) in der 2. Einnahmewoche befinde. Nach einigem Hin- und Herüberlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Nachnahme der Pille von gestern eigentlich nicht nötig gewesen wäre, da ich ja alles bei mir behalten habe, aber ich war mir einfach unsicher. Oder was meinen Sie? Beeinflusst saures Aufstoßen die Pillenresorption?
    Jetzt frage ich mich natürlich auch, wie ich weiter vorgehen soll. Bin ich trotz der Doppelteinnahme noch geschützt? Ich habe die 2. Pille aus einem Ersatzblister genommen, soll ich jetzt meine Packung noch voll durchnehmen, also insgesamt 22 Pillen an 21 Tagen oder soll ich einen Tag früher, dann wenn ich 21 Pillen genommen habe, in die Pillenpause gehen? Und kann ich dann normal 7 Tage Pillenpause machen oder muss ich diese verkürzen, um geschützt zu bleiben?

Hinzuzufügen wäre noch, dass ich aus selbigem Grund im vergangenen Zyklus bereits einmal eine Pille doppelt genommen habe. Nun ist mir aber klar, dass das in diesem Fall eigentlich nicht nötig ist.
    Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

• Re: Doppelteinnahme der Pille!

Hallo,

ich sehe es auch so, dass die Doppeleinnahme nicht notwendig gewesen waere. Ein Nachteil entsteht daraus aber nicht. Sie koennen die restliche Einnahme und die Pause ganz wie gewohnt durchfuehren, der Schutz ist gegeben.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X