#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Antibiotika / Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Antibiotika / Zwischenblutung

    Hallo,

    ich habe eine Frage: vorletzte Woche bekam ich durch die Einnahme eines starken Antibiotikums eine relativ starke Zwischenblutung. Laut Auskunft in der Apotheke kann dies eine nachgewiesene Nebenwirkung des Antibiotikums sein. Nun habe ich den Nuvaring am Montag entfernt um den Zyklus nicht zu unterbrechen. Nächsten Montag muss ich regulär den neuen Ring einsetzen. Meine Frage ist nun: besteht der Schutz mit dem einsetzen des neuen Ringes am Montag direkt wieder oder sollte ich für die nächsten 3 Wochen zusätzliche Verhütungsmittel verwenden? Ich bin ein wenig unsicher da ich seit ich den Ring verwende (2 Jahre) bislang keinerlei Probleme oder gar Zwischenblutungen hatte...

    Danke für die Hilfe.


  • Re: Nuvaring und Antibiotika / Zwischenblutun


    Hallo,

    aus der Zwischenblutung laesst sich nicht auf einen Wirkungsverlust schliessen. Falls es sich um ein Antibiotikum handelt, das die Wirkung des Rings reduziert, ist der Schutz ab dem 8.Tag nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder gegeben, unabhaengig von der Pause.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X