ich hatte nen Pilz u wurde mit Vaginaltabletten u Salbe behandelt. WEil das nicht ganz ausgereicht hat, hat mir der Doc noch Flucoderm verschrieben. Eine EINMALDOSIS ist das, die wie ich gelesen habe 4-5 Tage im Körper wirkt.
Außerdem steht drin (Packungsbeilage Flucoderm):
Flucoderm Kapseln 150mg haben WAHRSCHEINLICH keinen nachhaltigen Einfluss auf die Wirksamkeit von oralen empfängnisverhütenden Arzneimitteln (Pille). Die Hormonspiegel im Blut werden durch die gleichzeitige Einnahme von Flucoderm Kapseln u oralen Kontrazeptiva erhöht.
Um auf Nr Sicher zu gehen verhüte ich seitdem mit Kondom!
Diese Kapsel habe ich, wie vom Doc gewünscht, nicht während meiner Pilleneinahme genommen sondern erst in miener Pillenpause.
Habe FR (14.3.) die letzte Pille genommen u am SO (16.3.) die Kapsel genommen u den SA (22.3.) drauf wieder mit dem neuen Streifen begonnen (da war die Zeit mit 4-5Tage Wirksamkeit auch schon vorbei).
Habe eine EINPHASEN Pille - LEIOS!
Ist nun der Schutz wieder gegeben mit beginn des neuen Streifens??? oder erst nach 7 Tagen Einnahme?
ODER: war der SChutz von Anfang an gegeben weil ich ja die Kapsel in der Pillenpause genommen habe????
In der Packungsbeilage der LEIOS-Pille steht ebenfalls, dass Medikamente die bei Pilzinfektionen verabreicht werden die Wirkung beeinträchtigen können. Die Pille muss nach absetzen des Medikamentes zwischen 7 u 28 Tagen genommen
werden um den Schutz wieder herzustellen. Wie lange das im Einzelfall ist muss man beim Arzt erfragen.
Bitte sagen Sie mir ob bzw ab wann ich wieder ohne Kondom Sex haben darf... ich weiß net ich mag diese Dinger nicht....
Kommentar