#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschützt?

    Hallo.

    Ich musste vor einiger Zeit ein Antibiotikum nehmen, dass laut Arzt die Wirkung der Pille (Belara) angeblich nicht beeinträchtigt. Das Antibiotikum nahm ich vom 11. - 19. Einnahmetag der Pille. Am 16. Einnahmetag bekam ich dann plötzlich Blutungen (war so stark wie meine normale Regel). Ich machte trotzdem mit der Einnahme der Pille weiter. Wie gesagt, am 19. Einnahmetag hörte ich mit der Antibiotikaeinnahme auf, es waren also nur noch 2 Pillen bis zur Pause. Während der 7-tägigen Pause kam meine Regel nicht (hätte mich auch gewundert, nach nur 2 Tagen schon wieder zu bluten... habe aber trotzdem einen SST gemacht, der negativ war) Allerdings bekam ich übelst starke Bauchkrämpfe, die mindestens eine Woche andauerten. Ich ging zum Arzt, der meinte, dass käme vom Antibiotika und er empfahl mir ein Mittel zum Aufbau der Darmflora (Symbioflor).
    Nach der 7-tägigen Pause nahm ich mir vor, die ganze neue Packung zusätzlich zu verhüten, weil ich Angst hatte, dass ich z.B. die Pillenpause ungewollt verlängert hab (z.B. dadurch, dass mein Darm die Pillen vor Pause nicht richtig aufnehmen konnte) und mein Zyklus ganz durcheinander ist.
    Heute, am 15. Einnahmetag der Packung, riss aber leider das Kondom und es lief Sperma in meine Scheide.
    Ich habe nun Angst, dass ich den Zyklus noch nicht voll gschützt war und ich nun schwanger werden könnte.
    Besteht denn ein ernstes Risiko?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: geschützt?


    Hallo,

    nach einem solchen Zeitraum nach Ende der antibiotischen Therapie ist der Schutz auf jeden Fall wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X