mich würde interessieren, ob die Pille noch über ein halbes Jahr nach der Einnamhe Wirkungen auf die Periode haben kann.
Ich bin jetzt 20 Jahre alt und hatte immer einen sehr regelmäßigen Zyklus. Mit 18 Jahren begann ich die Pille (Estitia)zu nehmen. Diese sollte gleichzeitig auch gegen fettige Haut wirken. Doch die Pickel wurden nur noch schlimmer. Erst nach vier Monaten, wurde es dann besser - auch wirklich besser als vorher. Während ich die Pille einnahm, hatte ich manchmal gar keine bzw. nur eine sehr leichte Periode - von der Menge her mit Zwischenblutungen zu vergleichen. Auch die Dauer verkürzte sich um ca. 2 Tage. Daher habe ich sie im Sommer 2007 nach ca. 1 Jahr Einnahme abgesetzt, da sie ja das natürliche Gleichgewicht meines Körpers vollkommen durcheinander gebracht hat. Seitdem habe ich nun aber sehr unregelmäßige Blutungen. Manchmal im fast zwei-Monats-Abstand oder das letzte Mal im 14-Tage-Abstand. Ich finde das sehr eigenartig und frage mich woran es liegen könnte? Könnte die Pille Schuld sein, obwohl ich sie bereits vor 7 Monaten abgesetzt habe? Bevor ich sie genommen habe, hatte ich diese Probleme ja nicht.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe, die aber noch nicht behandelt wird. Ich soll erst einmal zum Röntgen. Könnte vielleicht auch da ein Zusammenhang bestehen?
Schon einmal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten...
LG Zauberwald
Kommentar