#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zusammen mit Johanniskraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zusammen mit Johanniskraut

    Beeinflusst Johanniskraut wirklich die Wirkung der Pille so sehr, dass man schwanger werden kann. Habe folgendes gelesen aber mein Arzt hat mich nicht darauf hingewiesen der mir Johanniskraut verschrieben hat. Nehme die Petibelle. Und wenn ja, warum beeinflusst gerade das Johanniskraut die wirkung der Pille?

    Johanniskraut besteht aus Atomen, und nur weil die von der Natur zusammengesetzt worden sind und nicht im Labor, heisst das noch lange nicht, das die besser sind!! Die schlimmsten Gifte kommen nur in der Natur vor!
    Die Wirkstoffe von Johanniskraut sind Hyperforin und Hypericin, diese bewirken eine celebrale Wiederaufnahmehemmung von Serotonin, Noradrenalin und Dopamin. Die synthetisch hergestellten Antideprissiva haben die gleichen Inhaltsstoffe. Und das Johanniskraut in der Leber Cyt P-450 induziert ist erwiesen! Daraus folgt das bestimmte Medikamente schneller abgebaut werden, und somit nicht mehr wirken können. Wenn das bei dir nicht zutrifft, dann wahrscheinlich, weil du eine recht hochkonzentrierte Pille nimmst. Trotzdem wär mir das an deiner Stelle zu riskant. Ich würde den Arzt wechseln. Leider haben Mediziner oft keinen blassen schimmer von Chemie.


  • Re: Pille zusammen mit Johanniskraut


    Hallo,

    nach neueren Erkenntnissen ist es anderes. Siehe auch:



    und die anderen Beiträge in diesem Thread.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille zusammen mit Johanniskraut


      Hallo,

      so ist es. Nach aktuellen Erkenntnissen beeintraechtigt Johanniskraut die Pillenwirkung nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille zusammen mit Johanniskraut


        Ich war heute in der Apotheke. Der Apotheker hat mich gewarnt. Er sagte, dass Johanniskraut die Pillenwirkung extrem beeinträchtigt, man schnell schwanger wird und man zusätzlich verhüten muss.

        von neuen erkenntnissen dass Johanniskraut die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigen soll, wusste der Apotheker nichts. Ich habe ihm erklärt, ein Arzt hat mir dies gesagt und der Apotheker meinte ich solle schnellstmöglich dann mal meinen Arzt wechseln der hätte wohl keine Ahnung :-(

        bin jetzt verunsichert, werde morgen nochmal bei meinem Frauenarzt anrufen und nachfragen.

        Kommentar



        • Re: Pille zusammen mit Johanniskraut


          Hallo,

          gegen hohlkoepfige Apotheker ist leider kein (Johannis-)kraut gewachsen. Drucken Sie sich z.B. diesen Artikel aus:

          http://www.ch-forschung.ch/index.php?artid=202

          geben Sie ihn diesem "Experten" und uebermitteln Sie ihm meine besten Gruesse und den gutgemeinten Rat, doch zum Schuhverkaeufer oder aehnlichem umzuschulen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille zusammen mit Johanniskraut


            Ich schließe mich gerne an Dr. Scheufele's Aussage an.

            Man sollte auch als Apotheker und Arzt "am laufenden" bleiben!!!!!!!! .. und nicht im Wissenstand stehen bleiben. Das kann böse ins Auge gehen.

            Kommentar


            • Re: Pille zusammen mit Johanniskraut


              Hallo Dr. Scheufele,
              das war gut gesagt :-)

              Ok vielen Dank, leider hält sich wohl dieses Gerücht mit Johanniskraut und dass die Pillenwirkung beeinträchtigt wird, sehr hartnäckig. Hatte gestern meinen Frauenarzt angerufen ,der auch gesagt hat die Pille wirkt dann nicht mehr :-( von neuen erkenntnissen keine Spur, sonst aber ein sehr guter Arzt. Auch mein Hausarzt die gleiche Meinung :-(

              In sämtlichen Foren liest man dass Johanniskraut die Pillenwirkung aufhebt, wenn etwas anderes geschrieben wird, dann werden die Leute angeschnautzt sie hätten keine Ahnung.

              Danke, ich glaube lieber Fachleuten als irgendwelchen Schlauköpfen in irgendwelchen Foren.
              Werde das Johanniskraut nehmen und die Pille und nicht zusätzlich verhüten :-) bin da ganz zuversichtlich

              Kommentar



              • hallo


                eine Frage hätte ich doch noch:
                das ich sowieso zu zwischenblutungen neige, und die studie ja besagt ,dass es häufig zu zwischenblutungen kommen kannb ei JHKraut und Pille, wie sehen Sie das? Ist das auch evtl ein Gerücht oder kann dies sein?

                Ich nehme die petibelle 3 monate durch, können hier durch das JHKraut vermehrt ZWischenblutungen auftreten? Und wäre dies nach Absetzen des JHKrautes dann wieder vorbei oder hält dies dann für immer an mit den ZWischeblutungen

                danke schön

                Kommentar


                • Re: Pille zusammen mit Johanniskraut


                  Hallo,

                  das Auftreten von Zwischenblutungen ist in dem Zusammenhang moeglich, der Verlust der Schutzwirkung ist aber eindeutig widerlegt.
                  Ich halte eine derartige Ignoranz von Kollegen gegenueber neuen Erkenntnissen fuer mehr als bedenklich, fuer Mediziner gilt eine Fortbildungspflicht. Man muss befuerchten, dass sich dieser Wissensmangel nicht nur auf Johanniskraut beschraenkt, daher wuerde ich zum Arztwechsel raten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X