ich habe zwei Fragen zum Pillenwechsel. Ich werde von der Valette zur Minisiston wechseln und bin etwas unsicher, wie ich vorgehen muss, damit der Schutz auf jeden Fall gewährleistet bleibt. Laut Packungsbeilage müsste ich nach der üblichen 7tägigen Einnahmepause einfach mit der neuen Pille anfangen. Zusätzlich erforderliche Verhütungsmaßnahmen werden dort nicht erwähnt. Nun habe ich jedoch im Internet gelesen, dass man am ersten Tag der Abbruchblutung mit einer neuen Pille anfangen sollte. Ist der Schutz in beiden Fällen gewährleistet oder sollte man besser zusätzlich verhüten?
Die zweite Frage besteht darin, dass vom letzten Valette-Blister die letzten 3 Tabletten fehlen, da es sich bereits um meinen "Reserve"-Blister handelt. Kann ich einfach drei Tage früher aufhören, 7 Tage (oder weniger) Pause machen und dann mit Minisiston anfangen? Bleibt der Schutz in diesem Fall gewährleistet? Eine weitere Möglichkeit wäre, die fehlenden drei Tabletten durch drei Minisiston-Tabletten zu ersetzen. Würde das funktionieren?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Kommentar