#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena

    Hallo,

    ich erwäge, vom Nuvaring zur Spirale zu wechseln, da ich mit dem Nuvaring nicht zufrieden bin. Ich benutze diesen schon seit 2 Jahren und hatte noch nie meine Tage, das ist für mich so verunsichernd, dass ich immer noch Kondome genommen habe und ich denke, das kanns doch nicht sein wenn man dem Nuvaring nicht vertraut.

    Deshalb habe ich mir nun überlegt, zur Mirena zu wechseln. Ich hatte noch keine Geburt und da ich sowieso eher klein bin mit 1,60 sagte mir vor Jahren einmal eine Gyn, dass es fast unmöglich wäre die Spirale da einzusetzen.

    Wie das so ist, viele Ärzte und unterschiedliche Meinungen.
    Mir ist klar dass das Einsetzen mit Schmerzen verbunden ist und ich werde vom Gyn wohl auch ein Mittel bekommen, welches die Gebärmutter etwas elastischer macht. Gleichzeitig würde es mir aber helfen, ggf. noch ein Schmerzmittel zu nehmen.
    Wäre es auch angebracht, eine Muskelrelaxanz einzunehmen?

    Das Problem ist, ich bekomme eben keine Tage. Normalerweise wird die Spirale doch genau dann eingesetzt, weil dann der Gebärmuttermund etwas geöffnet ist, nun, was macht man wenn man gar keine Tage bekommt?

    Darüberhinaus würde ich gerne noch fragen, wie sieht das mit der Sicherheit bei der Mirena aus bei Übergewicht, ich wiege jetzt 98 kg.

    Ich freue mich über eine Antwort.

    Grüße


  • Re: Mirena


    Hallo,

    von der Mirena wuerde ich eher abraten, da sie nach meiner Erfahrung zu erheblichen Nebenwirkungen fuehren kann. Zudem ist sie etwas groesser, als andere Spiralen und damit schwieriger einzusetzen. Man kann unter entsprechenden Schmerzmitteln, oder leichter Betaeubung den Muttermund auch ausserhalb der Regelblutung etwas oeffnen, um die Einlage durchzufuehren. Ob die Spirale in Ihrem Fall ueberhaupt geeignet ist, laesst sich nur in genauer Kenntnis des Befundes beurteilen. Vielleicht waere auch die Pille eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mirena


      Hallo,

      Danke für Ihre Einschätzung.
      Leider kann ich die Pille nicht nehmen, da ich recht oft Durchfall habe und dadurch in der Vergangenheit ständig Pillen nachnehmen musste.

      Ich interssiere mich, auch wegen meines Gewichts, für eine wirklich sichere Vergütung. Mir ist bekannt, dass alle hormonellen Verhütungsmittel auf ca. 90 kg ausgelegt sind (so mein Gyn) und darüber eben die Sicherheit reduziert sein kann.

      Ich frage mich, ob eine Hormonbestimmung sinnvoll ist. Kann man die auch unter Nutzung des Nuvarings machen oder was muss ich da tun?

      Grüße von der
      Schneefrau

      Kommentar


      • Re: Mirena


        Hallo,

        fuer ein objektives Ergebnis sollte der Ring einen Monat vor Bestimmung der Blutwerte abgesetzt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Mirena


          Danke für die schnelle Info!

          Kommentar

          Lädt...
          X