ich erwäge, vom Nuvaring zur Spirale zu wechseln, da ich mit dem Nuvaring nicht zufrieden bin. Ich benutze diesen schon seit 2 Jahren und hatte noch nie meine Tage, das ist für mich so verunsichernd, dass ich immer noch Kondome genommen habe und ich denke, das kanns doch nicht sein wenn man dem Nuvaring nicht vertraut.
Deshalb habe ich mir nun überlegt, zur Mirena zu wechseln. Ich hatte noch keine Geburt und da ich sowieso eher klein bin mit 1,60 sagte mir vor Jahren einmal eine Gyn, dass es fast unmöglich wäre die Spirale da einzusetzen.
Wie das so ist, viele Ärzte und unterschiedliche Meinungen.
Mir ist klar dass das Einsetzen mit Schmerzen verbunden ist und ich werde vom Gyn wohl auch ein Mittel bekommen, welches die Gebärmutter etwas elastischer macht. Gleichzeitig würde es mir aber helfen, ggf. noch ein Schmerzmittel zu nehmen.
Wäre es auch angebracht, eine Muskelrelaxanz einzunehmen?
Das Problem ist, ich bekomme eben keine Tage. Normalerweise wird die Spirale doch genau dann eingesetzt, weil dann der Gebärmuttermund etwas geöffnet ist, nun, was macht man wenn man gar keine Tage bekommt?
Darüberhinaus würde ich gerne noch fragen, wie sieht das mit der Sicherheit bei der Mirena aus bei Übergewicht, ich wiege jetzt 98 kg.
Ich freue mich über eine Antwort.
Grüße
Kommentar