Da ich mit dem Nuva-Ring nicht zurechtkomme, weil ich ihn immer spüre, hab ich die Pille Belara gekriegt.
Im ersten Monat ging auch alles ganz gut und ich hab sie nicht vergessen.
Aber mittelerweile kommt mein ständiges Problem mit Medikamenten wieder zum Vorschein: Ich nehm sie einfach nicht. Jedenfalls nicht rechtzeitig.
In der Anweisung steht, dass ich die Pille immer zur gleichen Zeit einnehmen soll. Das ist bei mir normalerweise um 21 Uhr. Meistens vergesse ich das aber, weil ich so viel um die Ohren habe. Handy-Wecker funktioniert übrigens nicht: Da ist keine Weckfunktion eingebaut und außerdem ist der Akku ständig leer.
Naja. Es sieht jetzt so aus, dass ich die Pillen zwar täglich genommen habe, aber eben nicht um 21 Uhr. Manchmal ist es 21 Uhr, manchmal 21:30, heute war es 22 Uhr.
Inwieweit darf ich von der "immer zur gleichen Zeit" denn eigentlich abweichen? Es ist ja nicht mit einer einmaligen Abweichung von bis zu vier Stunden getan. Ich krieg das einfach nicht unter einen Hut, weil ich keinen geregelten Tagesablauf habe und normalerweise nicht nach einer Uhr lebe.
Ansonsten sind Hormone ein gutes Verhütungsmittel: Sex haben wir seither nicht mehr :-(
Aber ich traue den Dingern auch einfach nicht.
oder ich traue mir nicht. Wie auch immer.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße
questionmark
Kommentar