#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pille vergessen

guten tag,
    ich habe bei der einnahme meiner letzten pille des monats gemerkt, dass ich an einem tag vergessen habe, die pille einzunehmen. jedoch kann ich mich nicht erinnern, ob ich die pille in der 1. 2 oder 3. woche vergessen habe. sollte ich sofort einen arzt aufsuchen oder reicht es, wenn ich selber einen schwangerschaftstest durchführe und danach die pille wie gewohnt einnehme?

danke für die auskunft

• Re: pille vergessen

Hallo,

wenn die Blutung wie gewohnt ablaeuft, ist nicht davon auszugehen, dass es zu einer Schwangerschaft gekommen ist. Zu Ihrer Beruhigung ist aber gegen einen zusaetzlichen Test nichts einzuwenden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: pille vergessen (1 woche)

hallo
      ich habe ein problem und zwar habe ich meine 6. pille ein bisschen über 12 std. zu spät genommen und hatte aber zwei tage zuvor geschlechtsverkehr . wie hoch ist mein risiko schwanger zu werden ? und was sollte ich jetzt am besten machen ?
      vielen dank für die hilfe

Kommentar

Hallo,

wenn Du die Pille mehr als12 Stunden zu spät genommen hast, besteht ein - geringes - Schwangerschaftsrisiko. Wie lange warst Du denn über die 12 Stunden hinaus? Du könntest die Pille danach (bis zu 72 nach dem GV) nehmen, wenn Du aber nur geringfügig über den 12 Stunden liegst, würde ich das wahrscheinlich nicht machen.

Ansonsten solltest Du auf jeden Fall die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo,

das sehe ich auch so, das Risiko ist dabei aeusserst gering.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Hallo ich habe ein Problem ich weiß nicht ob ich die letzte Pille (Maxim) genommen hab, da ich Prüfungen hab und durcheinander kommen bin und gemeint hab das sie aus den mund gefallen ist weil ich die hand immer darunter halte und mir wasser raus gelaufen ist und da war nur wasser zu sehen ein wenig. Ich weiß zwar das ich sie genommen hab aber irgendwie auch nicht. Ich wollte fragen wenn ich ganz normal mit der pille am mittwoch anfange und ich sie am dienstag nicht genommen hab heißt es ja das ich einen tag zu spät angefangen hab bin ich dann wieder in 7 tagen geschützt weil so es in der packung steht und im internet stehen nur komische sachen dazu. Ich will nicht die Pause verkürzen weil ich am Mittwoch immer anfangen will.

Kommentar

Hallo,

wenn Sie für die Dauer von 7 Tagen zusätzlich verhüten, ist der Schutz danach in jedem Fall gesichert.

Gruss,
              Doc

Kommentar

danke für die antwort aber ich verkürze die pause um 1 tag habs auch schon mit meinen Frauenarzt abgesprochen blos ich hab vergessen zum fragen das ich in der 2. woche eine doppelteinnahme gemacht habe und ob des etz was ausmacht wenn ich etz verkürze ?

Kommentar

Hallo,

auch die Pause zu verkürzen ist ein Möglichkeit, die eventuelle Doppeleinnahme spielt dabei keine Rolle.

Gruss,
                  Doc

Kommentar

Danke ich habe heute zum nuvaring gewechselt nun habe ich angst, da es meine erste einnahme ist und ich ihn fester rein gedrückt habe weil er nicht rein gegangen ist das ich ihn verkratzt habe da ich ihn mit mein finger rein geschoben hab und mit den nagel und dann ist er nicht mehr weiter gegangen weil es weh getan hat

Kommentar

Hallo,

keine Sorge, so schnell nimmt der Ring keinen Schaden, Sie können also von vorhandener Wirkung ausgehen.

Gruss,
                      Doc

Kommentar

ich hab aber fest gegen den ring gekratzt weil ich es gemerkt habe und ich kenn mich nicht aus weil ich heute zum ersten mal den ring verwende und ich hab gehört das er brechen kann woher mekrt man das ? und hab ich ihn schon zerbrochen durch das kratzen ?

Kommentar

Hallo,

wenn der Ring gebrochen ist, merken Sie das!
                          Er würde dann nicht richtig in der Scheide liegen und das wäre sehr unangenehm. Möglicherweise fällt er auch einfach dann raus.

Wenn Sie sich unsicher sind holen Sie den Ring kurz raus. Dann sehen Sie doch ob er noch als Ring vorhanden ist oder nicht.
                          Mit Ihren Finger können Sie tasten ob der Ring ansonsten in Ordnung ist.

Der Ring hält aber einiges aus, von daher denke ich das Sie sich zu viele Gedanken machen.

Katzenauge

Kommentar

Die verhütende Wirkung des Ringes besteht unvermindert weiter.

Kommentar

Lädt...
                            X