bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hoffe hier vielleicht Hilfe bzw einen guten Rat zu bekommen.
Ich leide seid etwa 6 Jahren an Magersucht und befinde mich nun seid kurzer Zeit wieder in einer festen Beziehung. Mein Partner ist sehr verständnisvoll und wäre auch bereit mit Kondom zu verhüten um mir die Sorge um eine eventuelle Gewichtszunahme etc zu nehmen...allerdings halte ich das Kondom alleine für zu unsicher und es schränkt meiner Meinung nach auch einfach ein...ich habe vor einiger Zeit, etwa 1 1/2 jahre zuvor, über ein Jahr die Pille Yasmin genommen, mit der ich auch einigermaßen ausgekommen bin..damals habe ich etwas an gewicht zugenommen aber mehr dadurch das es mir auch von der essstörung besser ging und ich langsam wieder angefangen habe zu essen. Ich habe nur einfach unglaubliche Angst vor diesem schritt und natürlich befürchte ich durch diese Tablette an Gewicht und damit auch an Kontrolle zu verlieren...Meine Frage ist nun- habe ich noch Alternativen zur Pille-wobei die Yasmin ja schon die pille sein soll von der man wohl nicht zunimmt...!???Gibt es andere Möglichkeiten, vielleicht auch hormonfreie Methoden die mir die Ansgt neben würden aber trotzdem vergleichbar sicher wie die pille sind?
Dazu kommt das ich seid ich damals die Pille abgesetzt habe, meine Tage aufgrund der Magersucht nicht mehr bekomme, bzw nur ab und zu, viell alle 3,4 Monate eine eintägige Zwichenblutung habe..mit der Pille würde ich auch meine Tage wieder bekommen...was ich auch erstmal wieder sehr ungewohnt finden würde...ich weiss nicht alles total sch...,ich hab angst und würde mir so wünschen meine neue Liebe ohne diese Sorgen geniessen zu können...vielleicht wisst ihr ja Rat...!???Danke schonmal:-)
liebe grüße Philine
Kommentar