#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Anfängerfragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuvaring Anfängerfragen

Hallo!

Hätte ein paar Fragen zum Nuvaring!

1. Was passiert, wenn der Ring einen Tag vor dem eigentlichen Termin zum Entfernen beim Geschlechtsverkehr rausrutscht u. sich WENIGER als 3 Std. ausserhalb der Scheide befindet?
    Ist das ein Problem so kurz vor dem ringfreien Intervall? Er kann ja quasi anschließend keine 24 Std. mehr am Stück getragen werden! Oder sollte man genau das dann tun?

2. Habe den Nuvaring, wie empfohlen, im Kühlschrank aufbewahrt! Dann ist mir aufgefallen, dass die Temperatur in einem Rahmen zwischen -3 Grad u. +3 Grad Celsius immer wieder mal schwankt, obwohl die Kühlung nicht so hoch eingestellt ist! Flüssige Lebensmittel sind aber nicht gefroren! Ich hoffe diese "Kälte" (also minimal unter 0 Grad) macht auch dem Nuvaring nichts aus! In der Packungsbeilage steht nämlich am idealsten wären 2 - 8 Grad!

3. Ich nehme regelmäßig Schilddrüsentabletten ein! Bestandteile: levothyroxin-Natrium x H2O und Kaliumiodid.
    Ausserdem ab und zu gegen Schmerzen ASS+C ratiopharm! Bestandteile: Acetylsalicylsäure u. Ascorbinsäure, Polyvidon.
    Sind Wechselwirkungen zu befürchten?

Danke für die Antworten!

• Re: Nuvaring Anfängerfragen

Hallo,

1. In dem Fall koennen Sie die Pause sofort einlegen, also um einen Tag vorziehen.
    2. auch diese Temperatur schadet dem Ring nicht.
    3. eine Wechselwirkung ist dabei nicht zu erwarten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort!

zu 1.: Also den Zeitpunkt, zu dem er rausgerutscht ist, als Entfernungszeitpunkt betrachten u. anschließend 7x24 Std. Pause machen. Am gleichen Tag um die gleiche Uhrzeit eine Woche später wieder einsetzen?
      Die Hormonmenge reicht aber, obwohl einen Tag weniger, um den Schutz auch in der Pause zu gewährleisten!?
      Habe ich das richtig verstanden?

Danke nochmal!

Kommentar

ja, so ist es richtig, der Schutz bleibt erhalten.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X