Hätte ein paar Fragen zum Nuvaring!
1. Was passiert, wenn der Ring einen Tag vor dem eigentlichen Termin zum Entfernen beim Geschlechtsverkehr rausrutscht u. sich WENIGER als 3 Std. ausserhalb der Scheide befindet?
Ist das ein Problem so kurz vor dem ringfreien Intervall? Er kann ja quasi anschließend keine 24 Std. mehr am Stück getragen werden! Oder sollte man genau das dann tun?
2. Habe den Nuvaring, wie empfohlen, im Kühlschrank aufbewahrt! Dann ist mir aufgefallen, dass die Temperatur in einem Rahmen zwischen -3 Grad u. +3 Grad Celsius immer wieder mal schwankt, obwohl die Kühlung nicht so hoch eingestellt ist! Flüssige Lebensmittel sind aber nicht gefroren! Ich hoffe diese "Kälte" (also minimal unter 0 Grad) macht auch dem Nuvaring nichts aus! In der Packungsbeilage steht nämlich am idealsten wären 2 - 8 Grad!
3. Ich nehme regelmäßig Schilddrüsentabletten ein! Bestandteile: levothyroxin-Natrium x H2O und Kaliumiodid.
Ausserdem ab und zu gegen Schmerzen ASS+C ratiopharm! Bestandteile: Acetylsalicylsäure u. Ascorbinsäure, Polyvidon.
Sind Wechselwirkungen zu befürchten?
Danke für die Antworten!
Kommentar