- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pille und Johanniskraut
Einklappen
X
-
-
Anonymer User
Re: Pille und Johanniskraut
Hallo,
Zwischenblutungen können immer mal auftreten, auch ohne Johanniskraut. Auch unter alleiniger Einnahme der Pille kann dies vorkommen. Der Schutz ist aber bei Zwischenblutungen auch gegeben.
Im übrigen ist nach neueren Untersuchungen nicht mehr davon auszugehen, dass Johanniskraut die Pillenwirkung beeinträchtigt.
LG amza
Kommentar
-
zu wieviel Prozent kann das Johanniskraut die Pillenwirkung beeinträchtigen ist die Chance Hoch? Eine Schwangerschaft wäre nicht soo schlimm , wenns passiert passiert es :-)
Kommentar
-
-
Hallo,
wie amza schon schrieb, ist nach neueren Erkenntnissen nicht mehr von einer Beeinflussung der Pillenwirkung durch Johanniskraut auszugehen.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
oh super vielen dank, dann werde ich das Johanniskraut weiter nehmen, super dass es sich nciht auf die Pille auswirkt, füher hiess es ja immer dass die Wirkung der pille dadurch beeinträchtigt wird. gut das dies nicht der Fall sit
Kommentar
-
warum hat man früher eigentlich gedacht dass Johanniskraut die wirkung de rpille beeinflusst? gab es fälle bei denen die Wirkung beeinträchtigt wurde?
Kommentar
-
-
Fruehere Untersuchungen waren wohl zu dem Schluss gekommen. Vielleicht wurde da von falschen Kriterien ausgegangen.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Anonymer User
Hallo,
hier noch näheres ....:
Johanniskraut und Pille vertragen sich gut
Die Studie ist zu finden unter:
http://www.kfn-ev.de/News/m15_02.html
LG amza
Kommentar
-
-
Das Johanniskraut wuerde ich nicht dafuer verantwortlich machen. Bei laengerer Anwendung der Pille koennen sich die Zwischenblutungen auch geben.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Anonymer User
@ Dr. Scheufele
Gerngeschehen.
Ich hoffe Sie sind wohl auf!?
Ich habe vom Hurrikan auf der domin. Republik gehört ... Ich denke an alle Menschen, denen dadurch Leid widerfährt.
Lieben Gruss
amza
Kommentar
-
was jetzt
jetzt habe ich folgenden Beitrag gelesen, was stimmt nur über das Johanniskraut wirklcih? jeder sagt was anderes
hier der Beitrag in dem forum gofeminin.de wo ein MItglied auch die Frage nach Johanniskraut stellte"
"Hab nochmal deinen Johanniskrautbeitrag gelesen. Ich arbeite selbst in der Apotheke und hatte auch kürzlich erst eine Fortbildung über ein Marken-Johanniskraut-Präparat. Das hat die Herstellerfirma gegeben. Auch die haben darauf hingewiesen, daß das Risiko sehr klein ist, aber kein Wort davon, daß es nicht da ist. Wenn es wirklich kein Risiko gäbe, würden doch alle Hersteller wie blöde in Apotheken und Arztpraxen mit den neuen "Fakten" werben, meinst du nicht? Das würde ja nochmal eine ganz neue Käuferschicht erschließen. Trotzdem steht es noch in allen Beipackzetteln, obwohl viele Pharmafirmen ihre Produkte gern noch weiter verbreiten würden. Bitte jetzt ganz genau nachdenken und nicht alles glauben, was auf einet halbwegs seriös-aussehenden Internetseite steht. Das Internet ist kein Lexikon oder Duden, jeder kann hineinschreiben, was er will. Überlegs dir also gut!!
Kommentar
Kommentar