#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütung pflaster denkbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütung pflaster denkbar

    ich hab ja schon lange nicht mehr geschrieben und aufgrund der neurodermitis die sich jetzt bei mir nach unten verlagert hat kann ich gerade nicht mal auf latexfreie kondome zurückgreifen und hab jetzt garkein sexleben derzeitig.
    die pillen hatten wir ja auch schon durch yasmin usw. immer mit den schönsten nebenwirkungen.

    daher wollte ich fragen ob die verhütung durch das pflaster für mich vl.. geeignet wäre.
    nuvaring scheidet bei mir ja auch aus....
    ich weis ich neurodermitis und ich weis daher nicht ob es geeignet wäre für mich creme mich ja täglich ein und ob das die wirkung nicht redizuiert weis ich nicht ...ebenso ob es zu hautreizungen kommen könnte...

    ich wäre froh ,wenn sie mir eine kompetente antwort geben könnten..


  • Re: verhütung pflaster denkbar


    Hallo,

    ich denke, dass die Hautreizung durch das Pflaster und auch das Eincremen ein Problem darstellen koennte. In erster Linie waere da die Meinung des Hautarztes gefragt.
    Vielleicht waere auch die Spirale eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: verhütung pflaster denkbar


      Hallo!

      Ich benutze seit 2 Jahren das Evra - Pflaster und bin zufrieden damit.
      Das Pflaster klebt wirklich gut und hält auch ausgiebige Badesessions problemlos durch.

      Allerdings wird die Haut doch sehr dadurch beansprucht. Ich klebe das Pflaster immer auf den Po und wechlse jede Woche die Seite, aber man sieht ganz deutlich die Stellen wo das Pflaster war denn die Haut ist etwas rot, gereizt und hat kleine Pusteln.
      Bei mir ist es aber nicht sooooo schlimm, bei manchen reagiert die Haut richtig heftig mit Juckreiz. Also wenn du schon Probleme mit der Haut hast, dann könnte das Pflaster das unter Umständen verstärken.

      Im Zweifelsfalle würd ich nochmal mit deinem Arzt sprechen ob du das Pflaster eventuell mal probieren könntest? Vielleicht gibt es auch Placebo - Pflaster, also ohne Wirkstoff, um nur einfach mal die Vertragbarkeit auf deiner Haut zu testen? Ich weiß dass es vom Verhütungsring auch Placebo-Exemplare gibt. Einfach mal den Doc fragen.

      Liebe Grüße,
      Girasole

      Kommentar


      • Re: verhütung pflaster denkbar


        ich frag mal nach danke dir für deinen post.
        ich hab am mo meine letzte hpv impfung und werde sie darauf mal ansprechen..aber nach der impfung wird es mir eh 5 tage schlecht gehen dafür hab ich genug von den impfungen gelernt.

        zur zeit versuchen wir gerade wieder ein sexleben aufzubauen und wir teilen uns die kosten damit wirkl. alles klappt gleitgel für 12,45 ohne konservierungstoffe usw.und jetzt eben latexfrei kondome nur kondome auf dauer sind nicht so spontan.

        hofentl. klappt es bei uns endlich wieder und ich danke dir ehrlich für deine subjektive meinung weil,dass wird oft beim arzt nicht gesagt.
        soweit ich aber weis ist die gute auf pillen fixiert aber ich frag gern nach.

        dank dir
        gruss isa

        Kommentar


        Lädt...
        X