Ich hätte da eine Frage: also ich bin schwer krank und kriege deswegen ganz heftige Medikamente. Jetzt bin ich aber mit meinem Freund an dem Punkt angelangt, dass wir kurz vor dem Geschlechtverkehr sind.
Problem: nur das Kondom ist mir zu wenig, aber die Pille oder sonstige hormonelle Präparate darf und will ich nicht nehmen. Was gibts dann noch für eine Alternative? er Babycomputer? Kann ich mir den einfach so in der Apotheke kaufen?
Mit einem Thermometer für 3 Euro und einem Buch für 13 Euro kriegst du mit der symptothermalen Methode (-> www.nfp-forum.de) eine wesentlich höhere Sicherheit als mit Persona und Konsorten, die zudem auch sehr kostengünstig ist. (Vergleich: Pearl-Index Persona 6-20, Pearl-Index symptothermale Methode 0,2-3) Und du bist nicht abhängig von einem regelmäßigen Zyklus, da die Methode auch bei 200-Tages-Zyklen funktioniert!
Wenn dir das alles zu aufwendig ist, kannst du dir auch ein Diaphragma anpassen lassen (bei profamilia; Frauenärzte haben damit leider viel zu oft viel zu wenig Erfahrung) und zusammen mit dem Kondom anwenden.
Kommentar