ich verwende seit einiger Zeit den Nuva-Ring und hatte bisher keinerlei Probleme damit. Nur jetzt stellt sich mir eine Frage und zwar war ich Anfang September im Urlaub, genauergesagt Tauchurlaub im Roten Meer und hätte drei Tage nach meiner Rückkehr den Ring entfernen müssen. Nun habe ich bereits zwei Tage vor der Entfernung meine Tage bekommen. Die ersten Tage sehr schwach, aber dann, witzigerweise zur "richtigen" Zeit stärker. Ich habe den Ring einfach zur vorgesehenen Zeit entfernt und exakt eine Woche später den neuen eingesetzt. Nun meine Fragen:
1) Bin ich jetzt (7 Tage nach Einsetzten des neuen Ringes) wieder geschützt, obwohl bei dem vorangegangenen Zyklus offensichtlich was nicht so optimal funktioniert hat?
2) Was hat diese kleine Panne ausgelöst? Könnte es an dem Druckunterschied über/unter Wasser liegen oder doch am starken Durchfall, der mich seit dem vorletzten Tag des Urlaubs bis zu einer Woche danach begleitet hat? Oder beeinträchtigt das Salzwasser doch die Wirksamkeit des Ringes? Ich habe zwar die anderen Beiträge gelesen, die sich ebenfalls mit Meerwasser und Nuva-Ring befassen, aber ich befinde mich ja wesentlich länger und vor allem tiefer unter Wasser, als ein normaler Schwimmer.
Ich weiß, vermutlich mache ich mir viel zu viele Gedanken, aber in Bezug auf die Verhütung bin ich immer so hypervorsichtig und hab es lieber ultrasicher.
Ich bin für jede Antwort dankbar!
LG
Kommentar