#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der Pille

    Guten Morgen !

    Ich hatte vor langer Zeit schon einmal hier ins Forum geschrieben zum Thema Nuvaring etc..

    Ich nehme viele Jahre bereits die Pille Minulet.
    Müßte so von 1988 - 1995 gewesen sein. Dann so ein halbes Jahr Neo-Eunomin. Danach aber wieder Minulet. Bis ca. 2006. Danach einige Pillen-Versuche. Microgyn 30(oder so ähnlich) nur ein Monat. Tierische Rückenschmerzen. Nuvaring ungefähr 4 Monate super starke Kopfschmerzen und Migräne und dazu noch Ausfluss. Das geht also auch nicht. Nun wieder seit ungefähr April 2007 Minulet. Aber irgendwie geht das nicht mehr. (Glaube ich) Ich leide seit Kindheit an Migräne.

    Folgende Probleme habe ich: Übelkeit, mehrmals im Monat Kopfschmerzen, Migräne, dickeren Unterbauch, kann nicht mehr auf dem Bauch schlafen, unwohlsein, immer irgendwie platt, Bauchschmerzen wenn Periode kommt, Gewicht zugelegt,
    (Von 1988 bis Heute sind ca. 10 - 11 kg mehr af der Waage.)

    Das hatte ich am Anfang nicht mit der Pille. Ich habe früher noch nicht einmal meine Periode gemerkt. Heute liege ich platt auf dem Sofa. Es sind nur noch ein paar Tage, wo ich mich wohl fühle.

    Die 7 tägige Pause ist schon der Horror. Entweder davor total starke Migräne oder spätestens danach. Wenn danach, dann ungefähr so zwei - drei Tage danach geht es mir gut. Dann nehme ich so ungefähr 8 - 12 Pillen. Dann fängt der Bauch an hart zu werden und unangenehm. Zwischendurch immer mal Kopfschmerzen auch mal Migräne. Allerdings springt mein Triptan nicht an bei der 7 tägigen vor oder nach Periode.

    Ätzend. Was soll ich nun machen ? Ich habe mir jetzt die Yasmin besorgt. Hoffentlich geht es besser. Oder hat jemand einen Tip. Pille absetzen ? Geht die Migräne weg ?

    Benötige Hilfe. Können es schon Wechseljahresbeschwerden sein? (Bin 38)

    Danke für die Hilfe.

    Noch eine Einnahme Frage. Habe die Minulet nach 11 Tabletten am Sonntag beendet. Da ich mich zum kotz.... fühlte und ich Angst habe Ende des Monats krank zu sein. Da wir unheimlichen Stress auf der Arbeit haben. (Jahresabschluss) Ich kann wegen Migräne nicht ausfallen. Soll ich die Yasmin anfangen nach der 7 tägigen Pause oder doch lieber die Minulet, falls die Yasmin mir mehr Probleme macht.

    Danke für Eure Hilfe.


  • Re: Probleme mit der Pille


    Hallo,

    welche Pille di wenigsten Probleme macht, laesst sich leider nur durch Ausprobieren feststellen. In Verbindung mit der Pause auftretende Beschwerden liessen sich durch Langzeitanwendung beheben, oder zumindest in der Haeufigkeit reduzieren. Ansonsten waere auch der Wechsel zu einer nicht-hormonellen Verhuetungsmethode, wie z.B. Spirale, zu erwaegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Probleme mit der Pille


      Hallo Doc !

      Danke für die schnelle Antwort. Nur noch eine Frage.
      Ich habe meine Pille Minulet am Sonntag nach 11 Tagen Einnahme beendet. Demnach müßte ich mit der neuen Pille am Montag beginnen. Könnte ich die 7 tägige Pause auch verkürzen und schon nach dem 5 Tag anfangen? Benötige die Pille nicht zur Verhütung, sondern um meine Periode verschieben zu können.
      (Bin Taucherin und manchmal hat man keine Möglichkeit im freien den OB zu wechseln. ;-))

      Der 100 ige Schutz im ersten Monat ist mir eh egal.

      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Kommentar


      • Re: Probleme mit der Pille


        Hallo,

        eine Verkuerzung der Pause ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X