#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habt ihr alle keine Angst vor der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habt ihr alle keine Angst vor der Pille

    Wenn man die Pille einmal nimmt, bedeutet das dann wirklcih einmal gebunden immer gebunden? Denn nach dem Absetzen der Pille soll der Körper nicht mehr klar kommen,die Pille soll sehr schädlich sein, und ohne kann der Körper nicht mehr leidet unter vielen Entzugserscheinungen.

    ich habe hier die Leidensgeschichte einer jungen Frau gelesen und habe jetzt total Angst, vor dem Moment wenn ich einmal die Pille absetzen muss, falls ich schwanger werden möchte, bin zwar erst 25 aber irgendwann ist der Moment da - habe sehr grosse Angst
    Einmal genommen, für immer gebunden. Prima. Habt ihr denn keine Angst vor der Pille? Man sieht doch, dass sie dem Körper nichts gutes tut. Irgendwann muss man sie doch absetzen und der Körper kommt damit nicht klar und braucht wieder ne Weile, bis er zurecht kommt.

    Habt ihr alle keine grosse Angst


  • Re: Habt ihr alle keine Angst vor der Pille


    Hallo,

    im Allgemeinen hat sich der Koerper bis 3 Monate nach Absetzen der Pille wieder umgestellt und es bleiben keine nachteiligen Folgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Habt ihr alle keine Angst vor der Pille


      Hallo irina,

      also ich finde einige Worte bzw. Ängste doch zu weit hergeholt.
      Klar, es gibt auch mal negative Geschichten! Nicht für jede Frau ist die Pille geeignet und nicht jeder Körper und vor allem auch andere gesundheitliche Aspekte und Begebenheiten sind immer positiv.
      Dennoch, Irina, es gibt auch sehr viele gute Seiten der Pille und sie hat auch schon sehr vielen Frauen geholfen mit menstruellen Beschwerden besser klar zu kommen. Der springende Punkt ist > Wer spricht schon von den guten Seiten??? Den Seiten, die für alle selbstverständlich sind? Das sind wohl nur wenige. Über "normale" Dinge redet man kaum, über negatives aber sofort und das meist auch dann im übertriebenen Maße.

      "Einmal genommen, für immer gebunden."
      Sorry, das ist Käse mit Quark!!!! Auch Entzugserscheinungen sind Quatsch.
      Der Körper gewöhnt sich an Dinge und ebenda muss er sich auch wieder entwöhnen.
      Wenn Sie zu einem anderen Arbeitgeber wechseln, haben sie auch eine Eingewöhnungsphase und Entwöhnungsphase. Das ist in allen Lebensbereichen so.

      Das ist nicht so, ich denke Sie wissen das auch.
      Man sieht oft Gespenster oder steigert sich in etwas hinein, weil man für die andere Seite gerade nicht offen ist.

      Man kann sofort nach Absetzen der Pille schwanger werden, es kann aber auch mal dauern. Daran ist aber ganz sicher nicht alleine die vorherige Pilleneinnahme schuld! Sehen Sie doch ein wenig gelassener in die Zukunft ...

      LG amza

      Kommentar


      • Re: Habt ihr alle keine Angst vor der Pille


        amza Sie haben Recht, aber irgendwie verunsichern so viele Frauen einen die behaupten die Pille ist so schädlich und auf Dauer wie selbstmord auf Raten. deshalb hatte ich Angst bekommen.

        kann es denn auch sein dass der körper gar keine schäden von der Pille nimmt auch wnen man sie jahrelang nimmt?

        Wie sieht es aus mit den schleichenden Nebenwirkungen die man gar nicht auf die Pille schiebt, zb Stimmungsschwankungen, Depressionen, schlechte Laune oft heulen, libidoverlust

        Kommentar



        • Re: Habt ihr alle keine Angst vor der Pille


          Hallo,

          wie bei allen, wirksamen Medikamenten gibt es auch bei der Pille Nebenwirkungen wie beschrieben. Sie koennen auftreten, muessen es aber nicht, die Reaktion ist individuell unterschiedlich. Man kann daher nur ausprobieren. Von nicht reversiblen Veraenderungen ist aber nicht auszugehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Habt ihr alle keine Angst vor der Pille


            Hallo irina,

            wenn man es denn so wie die "anderen" Frauen betrachtet, ist den dann nicht jeder Tag und alles was man zu sich nimmt irgendwie ein Selbstmord auf Raten?? Dann dürfen wir nichts, aber auch nichts mehr tun, essen und trinken!

            Ansonsten bleibt mir nur das Gleiche zu schreiben wir Herr Dr. Scheufele.


            LG amza

            Kommentar


            • Re: Habt ihr alle keine Angst vor der Pille


              So stimmt das nicht, ich kann mich gesund ernähren
              denkst du es ist wirklich empfehlenswert dem körper jahrelang eine SS vorzuspielen mit "körpereigenen" hormonen? der körper sollte sich mal erholen können finde ich wenn man ihn schon jahrelang belastet mit hormonen. sicher man kann auch positive sachen bekommen von der pille zb bessere haut, keine frage. aber die frage ist ob es einen wert. weil wegen paar pickelchen die manche haben nehmen sie jahrelang die pille ohne dabei an verhütung zu denken. traurig seinen körper wegen solchen kleinigkeiten zu belasten

              Kommentar



              • Re: Habt ihr alle keine Angst vor der Pille


                Die Ärzte sollen sogar geschenke bekommen Flüge usw je mehr Pillen sie an die Frau bringen stimmt dsa, ist mein Frauenarzt nur darauf aus mir Hormone anzudrehen ohne mich auf die folgen hinzuweisen


                http://www.stern.de/blog/42_pharmabl...jenapharm.html
                (jegliche Querstriche -> - gehören NICHT in den Link)

                Kommentar


                • Re: Habt ihr alle keine Angst vor der Pille


                  Zitat: "...ist mein Frauenarzt nur darauf aus mir Hormone anzudrehen ohne mich auf die folgen hinzuweisen"

                  Zitat aus dem Haarausfall-Forum: "den Ärzten darf man nichts glauben die stopfen einen nur mit der Pille zu und verheimlichen Sachen"

                  Bitte haben Sie Verstaendnis, dass ich Ihre Anfragen nicht mehr beantworten werde. Um mich, oder meinen Berufsstand beleidigen zu lassen, ist mir die Zeit zu schade!

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Habt ihr alle keine Angst vor der Pille


                    Also ich schreibe nun auch nur noch einmal, denn auch für mich ist eine derartige Diskussion nicht mehr "Forenwürdig".

                    Natürlich kann man sich gesund ernähren, doch wer kann schon versichern, dass es so auch wirklich gesund ist? Es gibt zig Vegetarier, die behaupten gesund zu leben und doch fehlt es dann an anderen Mineralzufuhren. Auch hier gibt es Gruppierungen die sich extrem gegen andere Argumente wehren. Wer am Ende richtig liegt, sei mal dahin gestellt.
                    Auch was man am Ende glaubt, ist einem jedem selber überlassen. Ich kannte auch einmal jemand, der immer von sich behauptete sich gesund zu ernähren. Tja, auch er hat Krebs bekommen …. Andere schwören darauf nicht die Schulmedizin anzuwenden. Verwehren ihren Kindern einen Arztbesuch. Die Folgen können hier sehr fatal sein. Nur als Kind kann man sich nicht zur Wehr setzen, das ist das Problem. Wenn man älter ist, und das sind sie ja nun auch, kann man selbst Entscheidungen treffen, sich selbst informieren und sich selbst einen Arzt des Vertrauens suchen.

                    Ebenda muss jeder für sich entscheiden ob er die Pille aufgrund von Pickelchen nimmt oder nicht. Wer für die Pille alt genug ist, ist auch alt genug sich vorher richtig kundig zu machen.
                    Und wenn man kein Vertrauen zu seinem Arzt hat, dann sollte man sich einen anderen suchen.
                    Alles andere sind Äußerungen von Ihnen, die hier in ein Forum nicht reingehören. Da kann ich die Antwort von Herrn Dr. Scheufele nur befürworten. Auch mir wäre hier die Zeit zu schade, auch wenn ich nicht zu diesem Berufsstand gehöre.

                    Im Haarausfallforum schreiben Sie, dass Sie von der Pille Pickel bekommen haben!
                    Woher wollen Sie wissen, ob die Pickel ohne die Pille nicht noch viel mehr geworden wären??????? Sie und ich können das nicht wissen! Keiner kann das wissen, also darf man auch nicht eine solche Behauptung aufstellen. Woher wollen Sie wissen, ob Sie nicht ohne die Pille Haarausfall bekommen hätten??? Jetzt haben Sie Angst beim absetzen welchen zu bekommen. Da muss man ja Angst haben am Tag einen Schritt nach vorne zu laufen, weil man nicht vorher weiß, was dann passieren mag …..

                    " …ist mein Frauenarzt nur darauf aus mir Hormone anzudrehen ohne mich auf die folgen hinzuweisen"

                    Das kann ich Ihnen nicht beantworten! Doch wenn Sie so mutig wären, wie hier in einem anonymen Forum, sollten Sie ihn darauf einfach persönlich ansprechen. Wenn Sie zu ihm Vertrauen haben, sollte das kein Problem sein. Andernfalls liegt es an Ihnen sich einen FA zu suchen, bei dem Sie nicht das Gefühl haben.
                    Schwarze Schafe gibt es immer und in jeder Branche. Über den Kamm scheren kann man es deswegen nicht. Und man sollte aufgrund seiner negativen Erfahrungen auch nicht alles schlecht reden. Sie haben doch nun auch 14 Jahre die Pille genommen. Das hätten Sie doch sicher nicht, wenn Sie nicht doch auch etwas positives daran gesehen hätten.
                    Aber wie ich schon schrieb > über positives redet man nicht so oft. Das wäre ja auch langweilig!
                    Da kann ich für Sie nur hoffen, dass Sie Ihren Weg so gehen werden, wie Sie ihn sich vorstellen. Vielleicht ja auch mit mehr Weitblick und weniger Skepsis und mit einem Arzt Ihres Vertrauens. Mehr gibt es von meiner Seite nun auch nichts mehr dazu zu schreiben und antworten werde ich auch nicht mehr, da meine Zeit auch kanpp ist und ich diese Fragen widmen möchte, wo ich den Eindruck habe auch Hilfe leisten zu können.

                    LG amza

                    Kommentar



                    • Nachtrag


                      Gut, ich habe mich verlocken lassen noch die Autorensuche zu benutzen!
                      Mann, mann, mann, kann ich da nur sagen.


                      am 06.04.07 schrieben Sie: "Ich nehme die Petibelle …."


                      eine Antwort auf diesen Beitrag war:


                      Ich kann mich da auch nur noch an diese Antwort dranhängen …

                      Am 24.04.07 nehmen Sie die Yasmin und Ihre Naturlocken sind hinüber (also müssen Sie diese ja schon länger nehmen):


                      Spätestens jetzt kann ich auch keinen Beitrag mehr ernst nehmen!
                      Die Autorensuchfunktion spricht Bände und ich finde es oberpeinlich ….. und Entschuldigung, ich hoffe wirklich sehr, dass Sie nicht vergessen werden, welche Pille Sie nun wirklich nehmen. Und ich hoffe sehr, dass Sie nicht irgendwann ein ernsthaftes gynäkologisches Problem haben werden ....

                      Es ist wirklich traurig und ich persönlich schäme mich für solche Menschen, die ein solches Forum so be- und ausnutzen. Ich kann deren Charaktere nicht nachvollziehen, hoffe aber selber nie so zu sein oder zu werden. Manchmal hat man Langeweile, manchmal sucht man Aufmerksamkeit und manchmal fehlt es an Selbstbewußtsein. Manchmal fehlt einem auch nur ein Freund, den man dann auch nach Strich und Faden ver... kann. Ich weiß nicht was Ihnen fehlr, hoffe aber das Sie das bald herausfinden werden.

                      Kommentar


                      • Re: Habt ihr alle keine Angst vor der Pille


                        Hallo Irina!

                        Ich kann mich auch nur den Beiträgen von Dr. Scheufele und amza anschließen.

                        Jeder Körper reagiert anders auf die Pille!

                        Ich z.B. habe 8 Jahre lang die Pille genommen und wurde 14 Tage nach Absetzen mit meinem ersten Sohn schwanger.

                        Also, es hat meinem Körper nicht wirklich geschadet.
                        Klar habe ich auch ein paar Kilo zugenommen und eine größere Oberweite bekommen. Aber damit kann ich leben.

                        LG Jenny

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X