#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen während pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen während pillenpause

    ich habe extra wegen starker Kopfschmerzen während der Pillenpause von Yasmin auf Belara gewechselt. jedoch habe ich auch mit der Belara während der monatlichen Pause sehr starke kopfschmerzen gegen die auch keine schmerztablette hiflt
    leider sagt mir meni Arzt die Belara kann ich nicht 3 Monate ohne Pause durchnehmen. :-(

    was kann ich tun gegen diese kopfschmerzen und welche pille wäre hier geeigneter


  • Re: Kopfschmerzen während pillenpause


    Hallo,

    die Langzeitanwendung der Pille waere in dem Fall angebracht. Ich sehe keinen Grund, warum das mit Belara nicht moeglich sein sollte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kopfschmerzen während pillenpause


      Hallo,

      ich selbst nehme Belara auch seit ca. 2 Jahren immer 3 Monate ohne Pause. Das wurde mir von meiner Ärztin empfohlen und funktioniert bestens. Leider habe in den seltenen Pillenpausen immer noch Probleme mit Kopfschmerzen. Gegen diesen "Entzugskopfschmerz" hilft aber eine zusätzliche Einnahme von Hormonen während der Pillenpause. Das hilft bei mir sehr. (z.B. Myokadin Gel oder Merimono)
      Am besten einfach nochmal den Frauenarzt fragen oder zu einem anderen gehen!

      LG, Chiara

      Kommentar

      Lädt...
      X