#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zum nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zum nuvaring

    hallo!
    ich suche ein neues verhütungsmittel, da ich das gefühl habe, dass ich das kondom nicht wirklich gut vertrage.
    zwei verschiedene pillen habe ich schon erfolglos ausprobiert (valette und microgynin (oder so)). beide habe ich nicht vertragen. valette war noch schlimmer als die andere.

    aber meine eigentliche frage ist, ob ich alle verhütungsmittel, wie zum beispiel den nuvaring nur auf rezept bekomme oder ob ich erst eine gynäkologin aufsuchen muss, bei der ich mich ewig lang beraten und untersuchen lassen muss?

    lg


  • Re: frage zum nuvaring


    ach, was noch dazukommt ist, dass ich am POS (äußert sich an hoher körperbehaarung und laut meiner frauenärztin an den zysten an den eierstöcken, die eine schwangerschaft erschweren...) leide und meine frauenärztin gesagt hat, dass des durch die pille besser werden könnte, was aber wohl überhaupt nicht der fall war.

    Kommentar


    • Re: frage zum nuvaring


      Hallo,

      wenn Sie unter PCO leiden, waere eine Pille mit antiandrogener Wirkung evtl. eher geeignet, als der Ring. Dies laesst sich aber letztendlich nur in genauer Kenntnis Ihrer Befunde entscheiden.
      Die hormonellen Verhuetungsmittel muessen verschrieben werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: frage zum nuvaring


        vielen dank für ihre schnelle antwort.

        Kommentar



        • Re: frage zum nuvaring


          Hallo liebes Ärzteteam,

          auch ich habe eine Frage zum Nuvaring: Ich benutze diesen zum 1. Mal und habe ihn vor über 14 Tagen eingeführt (am 1. Tag meiner letzten Periode, so wie es in dem Beipackheft stand). Nun habe ich seitdem permanent Blutungen und empfinde den Ring als Fremdkörper. Ich habe ihn soweit wie möglich eingeführt; ein angenehmes Sitzen des Rings hat sich jedoch nicht eingestellt.
          Was mache ich falsch bzw. was empfehlen Sie mir? (PS: Bin Mutter, 41 Jahre und habe Erfahrung mit Pessar, kenne also das Innere meiner Scheide...)
          LG dorotea

          Kommentar

          Lädt...
          X