#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage, die in Variationen bestimmt schon hundertmal gestellt wurde, aber so richtig habe ich noch keine Antwort gefunden. Mein konkretes Problem sieht so aus. Am Mittwoch (5. Einnahmetag) musste ich siebeneinhalb Stunden nach Einnahme der Valette mit Durchfall zur Toilette. In der Packungsbeilage steht, dass eine Pille nachgenommen werden sollte, wenn dies innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme der Fall ist. Wie genau ist diese Angabe? Ich habe also keine Pille nachgenommen. Abgesehen davon frage ich mich, wann Stuhlgang überhaupt als Durchfall zählt? Also bei mir war es so, dass ich sehr dringend zur Toilette musste, d.h. ich hätte es auf keinen Fall bei mir behalten können, der Stuhl war dann auch ziemlich flüssig, aber nicht wie Wasser, d.h. es kam zwar sehr viel und sehr viel flüssiger als sonst, aber es war irgendwie noch eine Form zu erkennen. Meine Frage ist nun, ob ich heute bzw. dieses Wochenende zusätzlich verhüten muss? Oder waren die Wirkstoffe der Pille nach 7 Stunden bereits vollständig vom Körper aufgenommen?

    Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar!


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    wenn Durchfall nicht innerhalb von 4 Std. nach der Pilleneinnahme auftritt, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X