#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring zu spät rausgenommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nuvaring zu spät rausgenommen

Hallo!
    Also ich benutze seit einigen Monaten den Nuvaring und hätte ihn zuletzt eigentlich am 5.7. rausnehmen müssen, habs aber vergessen und ihn erst eineinhalb Wochen später rausgenommen, also am 14.7. abends..(letzter Samstag)..zuletzt hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Partner am 6. oder 7.7., also in der Zeit, wo ich eigentlich eine einwöchige Ringpause hätte einlegen müssen, in der ich ja auch geschützt gewesen wäre.
    Nun meine Fragen:
    2Tage nach dem Herausnehmen des Rings habe ich letzten Montag meine Periode bekommen. Besteht dennoch die Gefahr einer Schwangerschaft?
    Außerdem würde ich gerne wissen, wann ich den nächsten Ring einführen muss- heute oder? Also eine Woche nach Herausnehmen des letzten Rings wie üblich..

Vielen Dank und liebe Grüße

• Re: nuvaring zu spät rausgenommen

Hallo,

der Ring kann bis zu 28 Tagen belassen werden, zum Zeitpunkt des GV waren Sie also noch geschuetzt. Die Pause sollte, wie ueblich, nicht laenger als eine Woche betragen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

also ich hatte den ring ja 30 tage drin...hab ihn aber dann rausgenommen und nach der 1wöchigen pause gestern wieder eingesetzt- bin doch auch weiterhin geschützt oder?

Kommentar

Wie Herr Dr. Scheufele bereits sagte, kann man den ring im Ausnahmefall auch mal bis zu 28 Tage verwenden und der Schutz bleibt weiterhin bestehen, sofern in dieser letzten Woche kein Anwendungsfehler passiert. Legt man danach eine Woche Pause ein, so ist man durchgehend geschützt.
        Da Sie aber den Ring 30 Tage verwendet haben, hätten Sie zwei Tage weniger Pause machen müssen, um durcheghend geschützt zu sein. Sie sollten daher so verfahren wie im Beipackzettel unter der Überschrift "Ring zu spät eingelegt" verfahren. Ich denke Sie sollten eher länger als 7 Tage zusätzlich verhüten, da eine 2tägige Verspätung doch ein recht gravierender Fehler ist.

Kommentar

Erstmal: Vielen Dank für die Antworten!

Aber noch eine letzte Frage: den Beipackzettel find ich nicht mehr und nun wollte ich fragen, wie lange genau ich am besten zusätzlich verhüte, um ganz sicher zu gehen- eine Woche oder länger?
          Dankschön vorab!

Kommentar

ich halte eine Woche fuer ausreichend.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Vielen Dank erstmal!
              Noch eine Frage: ich belasse den Ring aber schon wie gewohnt 3Wochen oder?

Kommentar

ja, sie sollten die gewohnte Anwendungszeit einhalten.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Lädt...
                X