#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3-Phasen-Pille Novial. Periode verschieben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschiebe

hallo^^
    Ich nehme auch die Novial.
    Nach Absprache mit meinem Frauenarzt durfte ich die Pille durchnehmen.Also einfach mit der nächsten Packung beginnen.
    Hat auch einen Monat gut geklappt.Als ich eigentlich dann eine 7 Tage Pause machen musste,hab ich einfach sofort mit der nächsten Packung angefangen.Ich dachte es ist nicht schlimm wenn ich die Pille 2 Monate durchnehme.
    Ich hab jetzt in dieser eigentlichen 7 Tage pause trotzdem meine Pillen genommen und hatte Geschlechtsverkehr.In den nächsten Tagen hatte ich starke Blutungen.Bei mir sehen Zwischenblutungen anders aus.
    Meine Frage;
    War ich in der 7 Tage Pause geschützt obwohl ich TROTZDEM die Pille genommen habe???

Kommentar

Hallo,

es ist in dem Zeitraum noch von vorhandenem Schutz auszugehen. Wie Sie sehen, ist aber diese Pille nicht fuer die Langzeiteinnahme geeignet.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Vielen Dank^^
        Ich war schon ziemlich verzweifelt.
        Also habe ich wirklich den Schutz nicht gefährdet in dem ich in der eigentlichen 7 Tage Pause einfach eine neue Packung angefangen habe.
        Und wenn ich jetzt Blutungen habe,muss ich doch nicht damit rechnen das ich schwanger sein könnte oder?
        Liebe Grüße
        sandra

Kommentar

Nein, von einer Schwangerschaft ist dabei nicht auszugehen. Sie sollten aber fortan die monatliche Pause einlegen.

Gruss,
          Doc

Kommentar

• Re: 3-Phasen-Pille Novial. Periode verschieben?

Hallo Herr Dr. Scheufele,

ich nehme nun seit 5 Jahren die Novial. Vor etwa einem Monat habe ich aufgehört, sie zu nehmen, Auslöser dafür war, dass ich einfach vergessen habe eine neue Packung zu besorgen und wir im Urlaub waren und ich so an keine rankam.

Schön und gut... aber jetzt fahre ich in 2 Wochen (31.08.) in einen Badeurlaub und gerade da würde meine nächste Regel anstehen, da meine letzte Persiode am Mittwoch (13.08.) begonnen hat. Jetzt wollte ich diese gern verschieben. Ist es denn möglich dass ich etwa 5-6 Tage vor dem Urlaub (25.08.) anfange, eine neue Packung zu nehmen um die Regel nach den Urlaub zu verschieben oder kann es zu Zwischenblutungen kommen?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Regel zu verschieben?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Viele Grüße

Kommentar

Hallo,

man kann in dem Fall ein Gestagenpraeparat zur Verschiebung der Regel einsetzen, das vom FA zu verschreiben waere.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Hallo, ich weiss das man die 3Phasen Pille bis zu 7 Tagen länger nehmen kann (3 Phase weiter nehmen) und aber auch ein Woche die Einnahme verkürzen ( 3Phase auslassen) - aber wie sieht es auch wenn man gerade erst mit der Pille anfängt. Also die erste Pille am ersten Tag der Regel einnehmen... Kann ich da die Einnahme schon verkürzen oder verlängern? Mit dem verkürzen würde es ja bedeuten das nur ungefähr eine Woche Pause zwischen der Regel zur nächsten liegt. Wäre das möglich? Damit man keinen 100%tigen Verhütungsschutz dabei hat, kann ich mir schon denken =) Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert =) Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Kommentar

Hallo,

ja, auch im ersten EInnahmezyklus ist das beschriebene Vorgehen moeglich.

Gruss,
                  Doc

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort =)

Das heisst falls ich meine Einnahme um eine Woche verkürze (3Phase auslassen) das ich dann nach der Pause (Periode) wieder ganz normal mit 1 .Phase anfange? MFG tammy

Kommentar

Richtig. Die Pause sollten Sie au keinen Fall verlaengern.

Gruss,
                      Doc

Kommentar

Hallo Herr Dr. Scheufele,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
                        Wird solch ein Präparat ohne weiteres vom FA verschrieben? Ich habe jetzt bei einem neuen FA angerufen (mein ehemaliger ist 500km entfernt) un mir wurde gesagt, dass ein Rezept kein Problem wäre aber ich ohne Termin nicht mit der Ärztin sprechen könnte. (Termine gibt´s erst in einem Monat).. Wird es also morgen ein Problem für mich, solch ein Rezept zu bekommen?

Können Sie mir einen Namen für solch ein Präparat nennen?

Vielen Dank und Gruß!

Kommentar

Hallo,

ob man Ihnen da problemlos ein Rezept ausstellt,. kann ich nciht beurteilen. In Frage kommt dazu imgrunde jedes Gestagenpraeparat, z.B. Primolut-Nor.

Gruss,
                          Doc

Kommentar

hallo^^

Ich habe die Pille novial 3 mal doppelt genommen ,weil ich mir unsicher war ob ich durchfall habe oder einen weichen stuhl...also nicht an einem tag 3 mal ,sondern an verschiedenen....aber letztendlich sehe ich ein das es unnötig war....die letzte pille habe ich also auch doppelt genommen...und jetzt mache ich meine 7 tage Pause und bekomme nicht meine tage.....könnte ich schwanger sein? ich habe die pille immer regelmäßig genommen...halt 3 mal doppelt.....ist es normal das die tage auch einmal ausfallen können?ich bin etwas verzweifelt......
                            danke für die antwort im voraus.
                            lg

Kommentar

Hallo,

die Blutung kann sich dabei etwas verschieben, ausbleiben sollte sie aber nicht. Wenn das der Fall ist, wuerde ich sicherheitshalber zu einem Schwangerschaftstest raten.

Gruss,
                              Doc

Kommentar

hallo^^

ich dachte die pille schützt sicher? ich meine ich habe sie ja immer regelmäßig genommen halt paar mal doppelt....wieso könnte denn in meinem fall überhaupt eine schwangerschaft in frage kommen?

lg
                                sandra

Kommentar

Hallo,

die Pille ist sehr sicher, einen 100%-igen Schutza bietet aber auch sie nicht. Da der haeufigste Grund fuer das Ausbleiben der Blutung statistisch gesehen immer noch die Schwangerschaft ist, waere ein Test dann angebracht.

Gruss,
                                  Doc

Kommentar

Hallo doc ,
                                    ich habe hier un einiges gelesen aber leider nicht das was ich habe :-(
                                    Und zwar wollte ich auch meine Periode nicht bekommen . So habe dann meine Novial durchgenommen. Das heist nach dem 21 Tag habe ich dann mit der 1 Gelben wieder angefangen . So und nun habe ich seit 2 Tagen leichte schmierblutungen . Wollte meine Periode nicht haben da wir am WE weg wollten .
                                    Ist das was schlimmes wie lange bleiben nun die schmierblutungen ?? Oder wird daraus nun meine Periode ? Soll ich nun die restliche Pille noch nehmen . ??? Weil will meine Periode noch nicht bekommen .

Also wenn ich noch mal eine Pillenpause machen möchte bei der 3 Phasen pille wie mache ich das nun am besten . Wie lange kann ich die dann durch nehmen ....

Fragen über fragen und hoffe auf eine Antwort .

Danke sage ich dann schon mal

Gruß
                                    Dani

Kommentar

Hallo Dani,

in der Form kann man eine 3-Phasenpille nicht durchnehmen. Es kommt dann zu solchen Blutungsproblemen und auch die Sicherheit ist nicht gewaehrleistet. Eine Zyklusverlaengerung ist dabei nur moeglich, in dem man die dritte Pillenphase verlaengert. Der beste Weg waere in Ihrem Fall, die Pause jetzt einzulegen.

Gruss,
                                      Doc

Kommentar

das heist nun besser aufhören was mache ich mit den pillen die ich dann in der palette noch überhabe. ???
                                        Was kann passieren wenn ich die nun durchnehme bis zum schluß ???

Kommentar

Die restlichen Pillen koennen Sie als Reserve behalten. Bei weiterer Einnahme ist - wie gesagt - der Schutz nicht gesichert und auch die Blutung wird nicht stoppen.

Gruss,
                                          Doc

Kommentar

gut das heist dann wenn ich die dann nun aufhöre bekomme ich meine regel ganz normal in 3 tagen ????
                                            und wann soll ich die dann wieder anfangen ??? weil bin nun echt voll raus

Kommentar

Den Blutungsverlauf kann man dabei nicht sicher vorhersagen. Sie sollten die uebliche Pause einlegen und dann mit einer neuen Packung beginnen.

Gruss,
                                              Doc

Kommentar

ich habe noch eine doofe frage,
                                                und zwar wo ich die pille normal genommen habe. und ich dann die pillenpause gemacht habe und die dann wieder anfangen muste hatte ich immer noch so 2-3 tage meine regel ist das normal ??

Kommentar

Der Verlauf ist dabei individuell unterschiedlich, Ihre Schilderung entspricht aber durchaus noch der Norm.

Gruss,
                                                  Doc

Kommentar

Guten morgen Doc ,
                                                    ich habe da noch eine Frage. Und zwar habe ich letzte woche mittwoch meine Pille abgesetzt weil ich die ja durchgenommen habe. und ich ja zwischenblutungen hatte . Auf rat jhatte ich diese ja abgesetzt so eigentlich muß ich die ja heute wieder anfangen istz das richtig weil so richtig hatte ich meine periode nicht nur so 2 tage . ist das normal . soll ich die pille heute wieder normal anfangen ???

danke für die antwort

Kommentar

Lädt...
                                                    X